Kannst du bitte genauer erläutern, was du mit „zwei Lader zusammenschalten“ meinst?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
In Deutschland gilt eine sogenannte Schieflastgrenze von 4,6 kW entsprechend 20 A bei 230 V.
Eine 11-kW-Wallbox, die maximal 3,7 kW entsprechend 16 A je Phase liefert, kann also problemlos die volle Leistung einphasig liefern, eine 22-kW-Wallbox dagegen nicht.
Die 22 kW stammen m.W. aus den USA, wo es keinen Dreiphasenwechselstrom gibt.
-
Nein, du irrst dich nicht.
Die funktionieren auch, zumindest bei der VZE, da wird der TA auch gehen.
Geht die VZE auch richtig mit Schildern um, die Anfang/Ende einer Autobahn anzeigen? Und Grenzübertritte? All dies ändert das Tempolimit.
-
Mal mein Preisvergleich: Elektriker hatte rappelvolles Auftragsbuch, daher habe ich die Box selbst im Carport montiert und das nach Vorgabe des Elektrikers besorgte Kabel im Leerrohr verlegt. Der Elektriker musste die Anschlüsse in der Box erledigen, den Hausanschlusskasten erweitern/das Kabel darin anschließen und die Box bei den Stadtwerken anmelden. Kosten inkl. Material für den Hausanschlusskasten 476 brutto.
-
-die unterschiedlich gefahrenen Geschwindigkeiten erzeugen eine unnötige Hektik, welche viel Aufmerksamkeit erfordert
Das geht einem auch als Deutschem tierisch auf die Nerven – besonders dann, wenn man aus dem Urlaub kommt.
-
-
-
-
heisst es, wenn ich eine gebrauchte Elli Box (VW Branded, also vom Vorgänger via WeCharge genutzt), konnte es mit Skoda Powerpass neuregistriert werden?
Genau das. Die Box muss dafür aus dem We Charge Konto des Vorbesitzers entfernt werden, danach kann sie in dein Powerpass-Konto eingebunden werden.
Ich habe die Übung bereits hinter mir, nachdem ich statt eines ID.4 einen Enyaq bestellt habe. 🤷♂️
-
Bei der Übersicht handelt es sich um das elektronische Bestellsystem von Skoda. Muss dir dein Freundlicher zeigen, wenn er denn will, da kommt man so nicht dran.
ZP8 ist der Status, wenn dein Auto quasi gebaut ist aber den finalen Technikcheck noch bekommen muss, oder unmittelbar danach. Danach nur noch XX Wochen bis man ihn hat.
Danke für die Erläuterung. Dann weiß ich Bescheid, wenn ich mich mal beim Freundlichen auf den Schoß setze.