Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
Skoda nutzt immer noch Here Maps Live Traffic, CARIAD (VW Software firma) hat aber eine partnerschaft mit TomTom angekündigt und vielleicht kommt da noch was auch für die bestehenden Navis
VW kooperiert mit TomTom? Deutlicher kann man der eigenen (über Audi) Tochter HERE nicht den Stinkefinger zeigen. Das ist hart.
-
Paolo84 Frag deinen Händler. Ich wollte die Innenausstattung ändern und wäre im Oktober 2023 herausgekommen, siehe ein paar Seiten weiter oben.
-
Ich habe diese Woche meinen 🙂 gebeten, ein Upgrade von Loft auf Lodge zu prüfen. Antwort: ja, geht für 610 Euro, aber die Dispo sagt, dass der neue Liefertermin dann im Oktober 2023 läge, und ob ich das wirklich wolle. 🤨
Da bleibe ich natürlich bei Loft und der Restchance auf eine Lieferung/Zulassung noch in diesem Jahr und somit voller Förderung.
-
Falls es wen interessieren sollte: hier ist die offizielle Meldung, dass die MySkoda-App ABRP nutzt.
A Better Routeplanner powers MyŠKODA EV planningThe MyŠKODA official Škoda owner app has just released the long-awaited functionality to plan trips with their Škoda ENYAQ iV family of elecwww.iternio.com -
Mal etwas Trost (woanders ist auch Sch…) aus der heutigen „Süddeutschen“:
„Ganz so toll ist die Vernetzung aber nicht immer: Der Kia Niro EV zeigt zwar die nächste Ladestation an (im mitgelieferten Handbuch, das gute Englischkenntnisse voraussetzt, ist das aber die "Gangnam Station Line 2" in Seoul), doch die Planung längerer Routen inklusive Ladestationen erfolgt noch nicht automatisch und die Navigation über Google bei der Testfahrt klappt nur bedingt. Die Verbindung zum Handy (via USB-Schnittstelle) reißt immer wieder ab. Am Ende steht man am Rande von Happing in Oberbayern im Funkloch, und behilft sich wie früher: Anwohner nach dem Weg fragen.“ -
-
-
Ich habe eine Preisliste für Deutschland aus dem Frühjahr, hilft die weiter?