Ich halte Fernlicht bei Nebel für keine gute Idee. Das Fernlicht verbessert nicht die Sichtweite – ich werde vielmehr vom voll angestrahlten Nebel geblendet und sehe weniger als mit Abblendlicht. (Ich spreche wohlgemerkt von unseren aktuellen Autos mit simplem Halogen-Fernlicht, der Enyaq lässt noch auf sich warten.)
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Gut, was soll er darauf auch sagen? Tesla ist Tesla, Skoda ist Skoda.
Er könnte den Wink - Kunde ist unzufrieden - verstehen und beispielsweise mit „ich verstehe Ihren Unmut und werde das weitergeben“ antworten?
Nachtrag: Woraus hast du eigentlich geschlossen, dass ich mit einer Reaktion gerechnet habe? Ich habe lediglich den Ablauf geschildert.
-
Habt ihr eigentlich eine Info bzgl. Bafa Prämie? Mir wurde wohl nun von Händler gesagt, dass alle bis Ende Februar bestellt haben das von Skoda ausgeglichen bekommen?
Mein Ansprechpartner macht das immer geschickt: Auf per Mail gestellte Fragen reagiert er per Anruf. So bleibt nichts schriftliches.
Auf meine diesbezügliche (schriftliche) Frage von Ende Oktober hat er mir (telefonisch) geantwortet, dass Seat vorgeprescht sei und VW überlege, ob und wie man eine konzernweit einheitliche Regelung hinbekomme. Die wäre ja sehr teuer (buhu).
Letzten Samstag habe ich ihm den Screenshot von der Tesla-Bestellseite mitsamt der Aussage, dass Tesla alles ausgleicht, zugeschickt. Darauf keine Reaktion.
-
CarPlay macht unter iOS 16 unter Umständen Schwierigkeiten, siehe https://support.apple.com/de-de/HT213407
-
-
Blick über den Zaun: Tesla erstattet für alle in 2022 getätigten Bestellungen der Modelle 3 und Y die wegfallende Prämie. Gilt auch für noch kommende Bestellungen!
Screenshot 2022-11-05 at 18-16-24 Konfigurieren Sie Ihr Model 3 Tesla.png
-
Seit wann genau weiß ich nicht, aber jetzt ist er es. Damit hat sich dann auch Upgrade auf Lodge oder bei Loft bleiben? erledigt.
-
-
-
Neues von der Lotterie: Wir sind von KW 02/23 (Stand Mitte Oktober) per heute auf
KW 50/23KW 50/22 gerutscht.In Sachen Kompensation für die 2023 wegfallende Kompensation ist man in Diskussion. Einzelne Konzernmarken (Seat) sind wohl vorgeprescht und nun überlegt der Konzern, wie er das wieder einfangen kann, ohne dabei zu viel Geld ausgeben zu müssen.