Update: ZP8 gemäß heutiger Auskunft in KW50, Fahrzeug „im Trichter“, somit keine Änderungen mehr möglich. Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern? 🤔
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Um weiter OT zu bleiben: Bei meinem TT von 2002 steht die Anzeige bei „pedal to the metal“ dauerhaft bei über 30 Litern.
-
Danke für eure Beiträge. Ich werde demnach nicht „blind“ anhand der Broschüre aufrüsten, sondern mir Lodge vorher anschauen.
Schönes Wochenende!
-
Hallo,
Da unser Enyaq dieses Jahr wohl nicht mehr kommen wird, die 1.500 Euro Zuschuss somit verlustig gehen und ein paar Wochen Wartezeit egal geworden sind, überlege ich, beim Interieur von Loft auf Lodge zu wechseln. Ich bin unsicher, ob mir das Loft-Grau nicht irgendwann langweilig werden könnte, und außerdem hat Lodge eine durchgehende Ambientebeleuchtung.
Hat schon mal jemand vor dieser Entscheidung gestanden? Wie habt ihr entschieden und wieso?
Hmmmm …

Gruß
Jan
-
Warum macht man überhaupt Touch-Tasten? Weil man´s kann. Und tesla es vorgemacht hat...
Tesla hat zwar so völligen Unsinn wie eine Handschuhfachöffnung über den Touchscreen, aber auf deren Lenkrädern sitzen richtige Knöpfe wie im Enyaq.
-
Mein Verkäufer war auch happy, das ich ihn nicht beschimpft und runter gecancled habe
„Abgekanzelt“ ist das Wort, dass du gesucht hast. Das hat mit dem englischen „to cancel“ nichts zu tun.
https://www.wortbedeutung.info/abkanzeln/
Klugscheißermodus aus.
-
-
EmilS Geh ins GehenElektrisch-Forum *zwinkerzwinker* und suche dort nach dem Thread mit dem Titel „ID Charger Connect - MID Zähler nachrüsten? Lastmanagement?“.
-
Möglicherweise interessant für den einen oder anderen: Ich habe dieses Wochenende meinen id.charger connect gemäß der Anleitung eines anderen bekannten Forums mit einem Zähler nachgerüstet.
Das Kabel und den gebrauchten Zähler habe ich auf eBay Kleinanzeigen geschossen. Auf dem Bild ist nur der Zähler angeschlossen und die Verkabelung der Wallbox selbst noch nicht durchgeführt. Die ursprünglichen Anschlussklemmen für L1, L2 und L3 habe ich von der Hutschiene gelöst, damit ich den Zähler etwas weiter links montieren konnte. Das passte platzmäßig besser. Der Zähler wird aufgrund der kurzen Kabel auf dem Kopf montiert, was die Einstellung etwas verkompliziert.
Jetzt fehlt nur noch das Auto zum Testen. (Ich sitze im Wartesaal, was man aber nicht merkt, da ich nicht so laut jammere wie einige andere Insassen.)
P.S. Den Namen besagten anderen Forums durfte ich nicht verwenden („Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter“), daher bitte den Link bei Interesse selbst recherchieren. WTF?
-
Hat Schwiegervater auch erhalten. Heute schriftlich Widerspruch gegen diese eingelegt. Hast nur 14 Tage zeit
Unsinn. Der Schrieb vom Autohaus mit neuem ULT besitzt keinerlei Rechtskraft. Ignorieren.
Das ist die gleiche OT-Diskussion, die wir schon ein paar Seiten weiter oben hatten. Ein Vertragsverhältnis kann nicht einseitig geändert werden. Schweigen gilt nicht als Zustimmung.
Und damit zurück zum Thema.