nitech Ich glaube, dass deine Annahme, dass der Motor immer den Akku speist, falsch ist. Klar, er dreht sich immer mit, aber wie funktioniert dann das „Segeln“ mit einem permanenterregten Motor? Werden die Wicklungen kurzgeschlossen?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Vielleicht hätte man das gesetzlich erst fordern sollen, wenn es ausgereift ist...
Typischerweise kümmern sich Unternehmen erst dann ernsthaft um die Entwicklung solcher Dinge, wenn sie der Gesetzgeber vorschreibt, und sitzen sie anderenfalls zum Wohle der Anteilseigner bis zum Sankt-Nimmerleinstag aus.
Das haben wir doch alle bei den ersten, wenig ausgereiften LED-Lampen noch in lebhafter Erinnerung. Und unsere Mobilfunknetze regelt bis heute der Markt…
-
Kein Programmierer wird heute vorhandene Bibliotheken oder Module verschlanken, optimieren oder neu programmieren. HW ist günstig und Zeit ist teuer und fehlt. Die Konsequenz sehen wir ja.
Speziell beim Navi, wo viel Grafik im Spiel ist, wirds das nicht spielen.
Meine Erfahrungen sind eher gegenteilig: Bevor die Firma neues Blech anschafft, wird erst einmal der Code optimiert. Das ist langfristig wirtschaftlicher als ständig neues Blech nachordern zu müssen.
-
-
Und zum Thema nerven: ich freue mich schon nächste Woche auf meine Fahrt nach Berlin, 3x Laden sind sicher, und jeeeeeedes Mal beim Losfahren wieder die Knöpfe drücken. Und dann hast Du Dein iPhone/Android mit FaceID oder Fingersensor und da geht alles kinderleicht.
Bei deinem iPhone musst du nach einem Neustart die Geräte-PIN eingeben, bevor Face ID wieder funktioniert. Und alle paar Tage verlangt das iPhone ohnehin nach der PIN.
-
Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.
Nein, die Technik soll - bei mir - einfach ihren Job machen und den Mund halten. Und Oma Erna ist mit irgendwelchem Technik-Updategeblubber womöglich überfordert.
-
-
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wagen standardmäßig Sitzheizung hat, nun habe ich gelesen, dass explizit „ohne Sitzheizung“ steht.
Da im Moment auch kein Klimatisierungs-Paket bestellt wurde, habe ich also auch wirklich keine Beheizung der Sitze an Board?
Ich habe hier noch die Preisliste von Ende 2021 zur Hand: Sitzheizung vorne ist nicht Serie, sondern ausschließlich in den Paketen Klimatisierung Basic/Plus enthalten.
Wie sich das in den neuen Ausstattungspaketen darstellt und ob diese überhaupt auf deine Bestellung zutreffen, weiß ich nicht.
-
Wow, ihr habt ja alle Erträge!
Ich habe 13kW Peak auf dem Dach und genau 0 Ertrag.
Das könnte daran liegen, dass sich meine Anlage ohne Wechselrichter und Speicher noch nicht voll entfalten kann.
Bei mir läuft der gute Gleichstrom auch noch ungebremst aus den Kabeln. Das Zeug steht im Keller mittlerweile kniehoch.