Uns hat der Verkäufer den Einklemmschutz bei der Fahrzeugübergabe demonstriert: Klappe in Bewegung gesetzt und druntergestellt. Die stoppt augenblicklich. Okay, er hat die Schulter und nicht den Kopf genommen, weil eine leichte Kopfnuss gäbe es wohl doch. Aber ich habe die sich schließende Klappe schon öfters mit der Hand angehalten, das ist wirklich kein Problem.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Bei mir: Mittig (Anhängekupplung) gerade unter das Fahrzeug kicken und sofort einen Schritt zurückgehen. Einen Augenblick warten; ein, zwei Sekunden Verzögerung scheinen normal zu sein. Das Auto will dir nicht die Heckklappe ins Gesicht schlagen.
Falls es nicht funktioniert: Einen Augenblick warten! Hektisches Mehrfachkicken mag das System gar nicht. -
Irgendwie blicke ich durch deinen Post nicht durch…
-
Merkwürdig, dass sich eure Enyaqs anders verhalten als unserer. Ich habe das Nicht-Entriegeln über KESSY als Feature aufgefasst. Es ist und bleibt eine Software-Wundertüte 😅
-
Zum Entriegeln des Ladesteckers das Auto entriegeln (aufschließen) und dann innerhalb von 30s den Stecker entfernen, nach 30s wird der Stecker je nach Einstellung am Fahrzeug wieder automatisch verriegelt und damit auch and er Säule. Wenn dies geschieht, Auto wieder abschließen, dann aufschließen und Stecker entfernen.
Dazu noch ein Nachtrag: Über die Fernbedienung entriegeln! Am Türgriff ziehen - KESSY - entriegelt nicht das Ladekabel.
-
Gestern mit 17% bei Ionity in Frankreich angesteckt. Plug & Charge hat ohne Probleme funktioniert, erst bei 74% SoC fiel die Ladeleistung auf unter 99kW.
In Summe 50 kWh in 25 Minuten, das halte ich für sehr okay. Wir mussten schnell essen.
-
Mein Einwand bezog sich darauf, dass das so „richtig“ sei.
HERE macht das übrigens anders und lässt ein streckenbezogenes Tempolimit in den Kartendaten auch nach einer Kreuzung usw. weiterlaufen. Das ist für jemanden, der abgebogen ist, nicht zutreffend, so gesehen ist es auch nicht richtig, sondern nur anders falsch. Aber im Zweifel zu langsam zu fahren ist m.E. besser als zu schnell zu fahren und ein Knöllchen zu erhalten.
-
Ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum ich zwei Systeme parallel laufen lassen soll. Mal ganz abgesehen davon, ob es funktioniert oder auch nicht.
Zwei Navis parallel ergeben für mich keinen Sinn. Die sollen nicht durcheinanderreden und es kann auch immer nur eines im HUD angezeigt werden.
-
mein TomTom-Navi, welches nur auf Kartendaten zurück greift, zeigt nach der Kreuzung wieder, m.E. völlig korrekt, 100 an.
Da hat das TomTom leider unrecht, denn eine streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkung wird nur über das entsprechende Schild – oder eben durch Wechsel der Strecke aufgehoben.
Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen – Die 4 FälleSelbstverständlich hält das deutsche Verkehrsrecht einige Fallstricke parat, die es zu beachten gilt. Wir werden dem Ganzen auf den Grund gehen.www.stvo2go.de -
Wie will Skoda/VW diese katastrophale Unzuverlässigkeit eigentlich rechtfertigen, sollten sie einmal flottenweise Polizei oder Feuerwehr mit ihren MEB-Fahrzeugen ausstatten?
Das Auto ist doch nutzbar. Es fährt. Die Server sind doch nur für nicht-behördenrelevanten Schnickschnack da, ohne den Autos die 125 Jahre vorher auch ausgekommen sind.