Auf den Bechern selbst steht leider keine Bezeichnung. Lt. Anleitung heißen unsere einfach „Travel Mug“.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Bei uns passen auch die Emsa Travel Mugs. Nebenan im Werksverkauf besorgt. 🙂
Die bauen ziemlich hoch und blockieren nicht nur die Ablagefächer für die Telefone, sondern auch die Bedientasten der Mittelkonsole. -
Ich hab echt viel im Internet und diesem Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden und frage mich einfach bis wie viel % ihr euren Enyaq ladet. Es sind sich fast alle einig das es für den Akku nicht gut ist immer auf 100% zu laden besonders wenn er danach steht. Dann liest man immer wieder 80% aber was ist z.B. mit 90?
Wir können unterm Carport laden und haben im Regelfall nur Fahrten rund um den Kirchturm. Daher ist es für uns ausreichend, bis 80% zu laden.
Wenn wir wissen, dass eine Langstrecke ansteht, dann laden wir einmalig auf 100%. Wir nutzen den Battery Care Mode, der den Ziel-Ladestand nach jedem Ladestand auf 80% zurückdreht. Daher auch 80% und nicht 90 oder 87,2345927…
-
Ich habe nicht geschrieben, dass du das behauptet hättest und ich habe mich nicht aufgeregt....es sollte nur zeigen, dass, gerade für den sicheren Betrieb mit pACC oder TA noch einiges an Intelligenz fehlt.
Mehr nicht.
Tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst.
Danke für die Klarstellung.
Frohe Festtage!

-
-
Wenn sich die KI das Stopschild aber anhand des Schriftzigs "STOP" antrainiert reicht es ja, diesen unkenntlich zu machen. Der Mensch würde das Stopschild sogar erkennen, wenn es durch Schnee vollständig verdeckt wäre, nur anhand des Umrisses. Schafft das die KI auch?
Das Stop-Schild sowie „Vorfahrt achten“ haben nicht ohne Grund eine Form, die für kein anderes Schild verwendet wird: Sie sollen auch bei Schnee erkennbar bleiben.
-
Nee, Tatsache ist: der Kreisel ist eine neue Straße. Wenn für eine der wegführenden Straßen ein TL gelten soll, muss dieses neu beschildert werden.
Das wird hier auseinandergefieselt: https://www.stvo2go.de/geschwi…h-analysiert-kreisverkehr
-
cappy0815 Mein Schlüssel blinkt nach Gutdünken; auf die Funktion von KESSY hat das keinen von mir wahrnehmbaren Einfluss. Da du dein Fahrzeug erst gestern abgeholt hast, sollte der Verkäufer der richtige Ansprechpartner sein.
-
Gestern zuhause in den Enyaq eingestiegen, sagt das Infotainment plötzlich "bessere Route gefunden". Mal aus Neugier auf Annehmen gedrückt und es war ein Ziel drin, das wir noch nie angesteuert haben.
Der Enyaq merkt sich, sofern du es nicht abgeschaltet hast, die regelmäßigen Wege, also beispielsweise den zur Arbeit und wieder nach Hause. Möglicherweise war er der Ansicht, dass du ein solches regelmäßiges Ziel ansteuern wolltest, und wollte dich um einen Stau herum lotsen.
Nachtrag: Bei uns bewirkt das Lernen, dass das Auto auf dem Weg zur Arbeit aus heiterem Himmel „Verzögerung von x Minuten auf der Route“ sagt, auch wenn die Navigation aus ist. Kurz darauf steht man im Stau (der sich mangels Alternativroute nicht vermeiden lässt).
-
Das was unter dem 30er-Schild genau steht, kann die VZE m.E. nicht lesen oder gar interpretieren.
Meiner Erfahrung nach kann der Enyaq Zusatzangaben nur beschränkt interpretieren. Dazu gehören Uhrzeitangaben und „bei Nässe“, bei allem anderen ist er vorsichtig und nimmt das Schild als gültig an.
Da m.W. alle Neufahrzeuge ab 2024 Schilder lesen und den Fahrer auf Übertretungen hinweisen müssen, wird das noch richtig lustig…