Wohin kann man solche Kartenfehler melden?
Sorry ist jetzt eigentlich OT
Das geht über den HERE Map Creator. Da musst du dir einmalig einen Account anlegen, um Karten bearbeiten zu können. Falls du schon HERE WeGo als Navigationslösung verwendet haben solltest, dann kannst du dessen Login verwenden.
Den Map Creator gibt es auch als App; das ist ganz praktisch, um Sachen von unterwegs zu korrigieren.
Skoda übernimmt Kartenänderungen recht schnell, meine Tempolimit-Korrekturen und die neu erstellten Parkplatzstraßen habe ich jeweils im nächsten oder übernächsten Karten-Update im Enyaq wiedergefunden. Die POI übernimmt Skoda aus einer anderen Quelle, die katastrophal veraltet ist.
Fehlerhafte Tempolimits entstehen meiner Erfahrung nach aus Baustellen: Wenn da ein halbes Jahr ein Tempolimit wg. Baustelle eingerichtet gewesen ist, dann wird das irgendwie automatisch an HERE übermittelt und die übernehmen das in den Bestand. Möglicherweise greifen die auf die von den Autos erkannten Schilder zurück. HERE gehört gemeinschaftlich Audi, BMW, Mercedes und einigen anderen, da sollten ausreichend Daten entstehen.