Beiträge von ichwarteaufnenblauen

Und ich empfinde es nicht als Fehler, wenn die Systeme an ihre System-Grenzen kommen, sondern nehme das als System-Grenze an. Deshalb plädiere ich dafür - auch im Hinblick auf neu hinzukommende Forumsmitglieder - nicht zu schnell und zu oft von „Fehlern“ zu schreiben, wenn es eher System-Grenzen sind.

Noch dazu, wo es eindeutig ein ASSISTENT ist, der den Fahrer UNTERSTÜTZEN und nicht ersetzen soll. (TA funktioniert dem Hörensagen nach um Längen besser als vergleichbare Produkte eines gewissen amerikanischen Herstellers.)

Ich wäre erstmal fast in einen vor mir an ner roten Ampel reingeknallt, ich dachte der erkennt die Hindernisse.

Der ACC erkennt nur sich bewegende Objekte, da dieser mit Radar arbeitet. Anhand der Bewegung kann der ACC bspw. am Straßenrand geparkte Fahrzeuge von denen unterscheiden, die vor dir in die gleiche Richtung fahren.

Wenn ACC ein vor dir fahrendes Fahrzeug erkannt hat, dann erkennt er dieses auch weiter, wenn es vor dir stehen bleibt und wieder anfährt.

Die Kamera wird m.W. nur für die Erkennung der Fahrspuren und der Verkehrsschilder verwendet.

Wir fahren 2-3x im Jahr lange Strecken und würden trotzdem gerne nach unserem Anbieter filtern können -> wir haben uns ja extra für einen entschieden, damit ich dann bei den eigenen Stationen für 50Cent und nicht für 60Cent bei fremden Stationen laden kann...

Das habe ich auch gar nicht ausgeschlossen; im Gegensatz zu meinem fest von seiner Meinung überzeugten Vorredner schrieb ich „möglicherweise“.

Besser ist sie i.d.R. bereits dann, wenn der User viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.b. umfangreiche und wirksame Filter für Ladestationen.

Schon diese Aussage möchte ich bezweifeln. Für Power-User/Vielfahrer mag eine solche Funktion sinnvoll sein. Aber wer beispielsweise nur 1x jährlich im Sommerurlaub außerhalb von daheim lädt, dem ist wahrscheinlich völlig egal, welcher Anbieter zum Zuge kommt. Dieser Anwender ist möglicherweise mit Filtern überfordert und dann ist es keine Verbesserung.

Es wundert mich ehrlich nicht das sie sowas machen. Die Apps überprüfen jede Minute ob es eine Änderung gibt. So manche haben mehrere Apps verknüpft und dann hat 1 User 2-3 Anfragen pro minute 24/7.

Buhu. Das sind aber wirklich schlimm viele.

Ich habe hier so eine smarte Kamera von Bosch. Die meldet sich ungefähr 28.800 Mal täglich beim API. Ja, das ist im Drei-Sekunden-Takt…

Bei HERE ist diese Strecke immer noch mit 30 km/h hinterlegt. Ich hatte das zwar bei HERE korrigiert, aber meine Korrektur wurde dort wieder rückgängig gemacht. Eventuell hat einer der Anwohner eine höhere Einstufung als ich und möchte gerne, dass die Autos vor seinem Haus langsamer fahren???

Da werkelt irgendeine künstliche Dummheit, die gelegentlich Änderungen wieder zurückdreht. Meistens hilft es, auf Änderung erneut durchzuführen. Wenn gar nichts hilft: Mail mit der Änderung schreiben, die antworten schnell und freundlich.