Hallo zusammen,
Bei den Favoriten der Navigation lässt sich ein Ladesäulensymbol an- und ausknipsen:
Gruß
Jan
Hallo zusammen,
Bei den Favoriten der Navigation lässt sich ein Ladesäulensymbol an- und ausknipsen:
Gruß
Jan
Langsam kommen mir Zweifel ob es eine gute Idee war einen Enyaq zu bestellen. Meine Zweifel kommen von der neuen Studie (AMS) und den ganzen Berichten hier. Ich weiß es wird hier nur ein sehr kleiner Teil der Enyaq Fahrer repräsentiert aber anscheinend steht der Enyaq doch öfters in der Werkstatt als wie gewünscht. Das verdirbt mir doch ein klein wenig die Vorfreude.
Typische Wahrnehmungsverzerrung. Wer meldet sich in Foren? Wer schreibt Rezensionen? Nicht der zufriedene Kunde, sondern der mit Problemen.
Mach dir keinen Kopf. Ich habe hier auch während 400 Tagen Wartezeit mitgelesen und den Großteil der Probleme, die ich dabei kennenlernte, kenne ich nach einem Jahr fahren nicht aus der Praxis.
So, meine App entwickelt ein Eigenleben. Sie meldet ständig während des Ladens, dass der Akku vollständig geladen ist. Ist er aber nicht. Zapft noch brav seinen Strom.
Me too. Offensichtlich führt das Beenden des Ladevorgangs zu dieser Meldung.
Škoda bastelt also am Backend, das kann man als gutes Zeichen auffassen. (Dass Škoda schlampig testet, ist dann ein weniger gutes Zeichen. Aber hey, die arbeiten sicher agil! /s)
In die Tags eingebettete Cover werden vom Infotainment angezeigt.
enopol Bitte höre auf, dich zu rechtfertigen – das war nicht meine Absicht. ![]()
Das mit dem „kein Laden ohne Internet“ ist tatsächlich mittelschwer bekloppt, klingt aber plausibel. Ich kann mir denken, dass die Box selbst die Karten gar nicht kennt und stattdessen für jede vorgehaltene Karte bei Elli/Powerpass nachfragt und von dort ein OK/NOK als Antwort erhält. Das wiederum passt dazu, dass man sowohl Box als auch Karte mit seinem Powerpass-Account verknüpfen muss.
Da immer Spotify herangezogen wird: Ich halte eine native Spotify-App fürs Infotainment für wenig sinnvoll.
Warum?
Zunächst einmal muss ich mich in einem weiteren „Gerät“ mit Spotify anmelden. Eine Login-Prozedur und noch dazu ein weiteres angemeldetes Gerät, das ich im Hinterkopf behalten muss. Spotify hat eine grottige Geräteverwaltung.
Zum weiteren wird das Auto von mehreren Personen verwendet. Da will man sich nicht mit den Spotify-Accounts in die Quere kommen. Also muss ich dann auch im Auto mehrere Nutzer anlegen und für jeden Nutzer Spotify separat einrichten. (Und wenn letzteres nicht geht, habe ich verloren.)
Spotify wird auf dem Handy weiter Updates bekommen, nachdem die Versorgung des Fahrzeugs längst eingestellt wurde. (Ich kaufe mir eher ein neues Handy als ein neues Auto.)
Zusammenfassend: Der Anwendungsfall wird von einem persönlichen Gerät wie dem Handy und somit von CarPlay deutlich besser gelöst.
Alles anzeigenDer Unterschied:
das habe ich befürchtet.
Wenn man mehrere solcher "gut durchdachten" Programmierungen hat (bei mir betrifft das wohl zusätzlich den Rasen-Robo und das Balkonkraftwerk), ist das mit "mal schnell" einen Router tauschen wohl kaum realistisch.....
Der Rasen-Roboter baut die Verbindung bei nächster Gelegenheit wieder auf.
Bei der Elli-Box müsste ich z.teil Tage warten, bis die Verbindung, trotz besserer Bedingungen von allein wieder aktiv ist.
Auch das ist "schlecht" gemacht, denn andere WLAN-Produkte können das deutlich besser.
Irgendwie macht die Box das bei mir besser. Sie hat in den knapp drei Jahren, in denen sie ihr Dasein unterm Carport fristet, vielleicht ein- oder zweimal die Verbindung verloren und musste neu gestartet werden. Noch dazu macht es ihr keine Probleme, wenn der Access Point unterm Dach mal nicht verfügbar ist, beispielsweise wenn der wegen eines Software-Updates neu startet.
Das hilft dir nichts, enopol , aber ich wollte deine anekdotische Evidenz nicht unkommentiert stehen lassen.