Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Kann man die nicht einfach nach links wegwischen?
-
Den Schatten habe ich hier in Ostfriesland auch gesehen. Scheint ein Bug der Reichweitenwolke zu sein. Das Auto steht derzeit auf dem Festland, daher kann ich aktuell nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich die Reichweitenwolke ausschalte.
-
Die Frage ist eher, ob man das mit dem vorhandenen Inputlag machen will.
Einfach tippen und nicht warten, bis das Navi den Buchstaben geschluckt hat. Funktioniert.
(Edit: Ja, ist Mist und nicht Stand der Technik.) -
Bei wurde diese Einrichtung bei Fahrzeugübergabe gemacht. Fahr zum Händler, der soll gefälligst seinen Job erledigen.
-
Habe das meinem Nachbarn geschickt. Ha! Das kann dein Tesla nicht, ätsch!
-
Korrekt, die Hardware fehlt bei Loft.
-
Erwarte aber bitte nicht, bei anderen Herstellern bessere Software zu erleben. Die ist dem Hörensagen zufolge nur anders scheiße…
-
Leicht OT:
Hier, vor Ort zeigt sich das Navi, sagen wir ... kreativ ... Da werden gerne Feldwege vorgeschlagen, die ich echt nicht Fahren will ...
Möglicherweise sind die im Kartenmaterial falsch codiert. Du kannst dir den HERE Map Creator installieren und derlei Fehler selbst ausbügeln. Da hast du dann nichts mehr von, aber dafür jemand anders…
-
Alles anzeigen
Nun suche ich ein Programm, welches mir auf einem Dashboard noch weitere Daten anzeigt, wie:
- SoC von meinem Enyaq
- SoC vom Cupra Born meiner Frau
- Daten von meiner Heizung
- Wetterdaten
- Börsenkurse
Steuern will ich darüber eher nicht, aber ich hätte gerne einen schnellen Überblick.
Weiß jemand, welches Programm hierfür gut geeignet, einfach zu installieren ist und wie ich das dann umsetze? Danke schon mal vorab.
So was lässt sich ziemlich gut mit Home Assistant umsetzen. Börsenkurse habe ich da zwar noch nicht ausprobiert, dafür aber den Wassserstand der Ems nebst den Daten der Heizung, der PV, des Enyaq…