Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
Und noch zwei Kleinigkeiten, vielleicht kann ja jemand helfen: Meine elektrische Heckklappe piept immer übertrieben laut, sobald sie ihre Endstellung erreicht hat. Ganz egal ob Öffnung über Taster oder Fußkick.
Möglicherweise ist die Programmierung der Endlage der Heckklappe falsch, so dass sie in ihre eigene mechanische Begrenzung läuft. Öffne sie, zieh sie danach ein winziges Stückchen runter und programmiere diese neue Endlager durch langen Druck auf den Schließen-Knopf in der Klappe.
Du kannst die Endlage beliebig einstellen, beispielsweise damit die Klappe nicht unter die Garagendecke schlägt. (Bei uns öffnet sie nicht vollständig, damit meine Frau einfacher an den Knopf kommt. Kicken mag sie nicht.)
-
Fehler ist gefunden:
Da fehlt eine 4 an Ende. 🙂 Richtig ist https://github.com/evcc-io/evcc/pull/14334
-
-
Nein. Kann man da auch selbst solche Fehler angeben? Habe mich damit noch nie wirklich befasst.
Ja, man kann dort ziemlich viel ändern, inklusive dem Anlegen und Löschen von Straßen, Einbahnstraßen, usw. Zunächst prüft HERE die Änderungen und übernimmt sie oder lehnt sie ab, und nach einer Weile werden die Änderungen von Škoda übernommen.
Ich habe vergangenes Jahr alle möglichen Supermarkt-Parkplätze hier in der Gegend angelegt. Mittlerweile sehe ich sie im Fahrzeug im Navi. 🙂
-
Habt ihr geschaut, ob die Korrektur bereits im Kartenmaterial von HERE vorgenommen wurde?
-
Unter iOS: MyŠkoda-App > Profil > Powerpass > Ladeverlauf > Laden zu Hause (oberer Bildschirmrand)
-
Du hast aber eben eine Connect(+) / Elli / kompatible Wallbox zuhause. Nicht?
Genau, die „einfache dumme“ Box kann die Daten mangels Online-Verbindung nicht liefern.
Ich habe einen ID.Charger connect, den ich nachträglich zum pro umgebaut habe.
-
.. und selbst dann nicht. In der Historie sind nur Ladevorgänge, welche mit der Powerpass Ladekarte aktiviert / abgerechnet worden sind. Die eigene Wallbox ist da außen vor. Wie oben schon angemerkt, das muss aus der Wallbox (so die das kann) oder einem vorgeschaltetem Zähler kommen.
I dare to object: