Sie piept zusätzlich bei Betätigung von innen über den Schalter in der Fahrertür.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Hier stand Quatsch.
-
Hat’s den Text/die Frage gefressen?
-
Bei mir (Software 3.2, geliefert im April 2023) funktioniert KESSY mit der Heckklappe recht zuverlässig, ich sage mal in 9 von 10 Fällen im ersten Versuch.
Vergleiche mit anderen Fahrzeugen sind mit Vorsicht zu genießen, weil dort eine andere technische Implementierung vorliegen kann. Dafür ist der Enyaq aktuell eines der wenigen Fahrzeuge, die nicht per Reichweitenverlängerung geklaut werden können. -
Für Sungrow wäre evcc eine Überlegung wert.
Wallboxen | evcc - Sonne tanken ☀️🚘Zur Steuerung der Ladung muss evcc mit einer Wallbox kommunizieren.docs.evcc.io -
Ich homologiere das Fahrzeug mit einem Vorgabe-Profil, das so schlecht ist, dass es jeder Fahrer sofort wechselt. Aber die Vorschriften werden erfüllt. Wenn der Fahrer dann die Vorgabe permanent ändern kann, wird die Homologisierung ad absurdum geführt.
-
Es geht, und „Applesauereien“ existieren nur in vorurteilsbehafteten Paralellwelten Unbeteiligter.
-
evcc hört beim PV-Überschussladen irgendwann von sich aus mit dem Aus- und Einschalten auf und begründet dies im UI mit der Schonung der Fahrzeugelektronik. Ich kann mir vorstellen, dass der Enyaq etwas ähnliches in Hardware implementiert hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Regelung des Ladestroms ist davon nicht betroffen.
-
Vergiss die alte Essentials-App.
-
Ja, der nervt seit Wochen.