„Jünger“ mit großem J gibt’s bei Tesla 🤪
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Am schönsten wäre ja, wenn der derzeitige Ladesäulen-Wucher ein Ende hätte und man - wie beim Handy - mit einem Vertrag durchs Leben käme…
-
Super wäre es, wenn man verschiedene Tarife in der Skoda App hinterlegen könnte und einen Favoriten setzen könnte. So wäre Plug&Charge auch mit dem IONITY Tarif (oder Sonstigem) möglich. Vielleicht wird an so einem sinnvollen Feature gearbeitet ?!
Ich erwarte aktuell nicht, dass so ein Feature kommen wird.
- Für den Durchschnittsanwender ist das zu kompliziert. Niemand mag Konfigurationen.
- Der Vorgang ist nicht nachvollziehbar. Hat das Auto den richtigen Tarif gewählt oder stürze ich nun überschuldet ins Elend?
- Die Dichte der Ladesäulen, die P&C unterstützen, ist noch ziemlich mau. In ein paar Jahren mag das anders aussehen.
Die biomechanische Variante (Fahrer denkt selbst nach und hält Karte an Säule) dürfte derzeit für den Durchschnitt ausreichend sein.
-
-
Wenn du den Schlüssel versehentlich im Kofferraum einsperrst, kannst du selbigen für einen begrenzten Zeitraum (ein paar Minuten oder so) auch wieder öffnen. Irgendwo hier gibt‘s da einen Faden zu.
Edit: habe den Faden gefunden. RE: Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee) -
Die Geräuschentwicklung der DC-Ladesäule eilt den LED voraus. Es ist ein gutes Zeichen, wenn in der Säule die Schütze klackern und die Lüfter starten.
-
Jetzt ist der Aufruf der Bedienungsanleitung über die App kaputt. Dabei wird die FIN übertragen und als Ergebnis bekomme ich nur die hebräische und die arabische Anleitung angeboten.
Ist das diese Umvolkung, von der die blauen Idioten dauernd halluzinieren? /s
-
Super vielen Dank. Das sieht doch brauchbar aus. Perfekt wäre ein Export in CSV / Excel, aber das wird wohl auch gehen.
Ich weiß nicht, ob man evcc ohne PV laufen lassen kann, aber wenn das ginge, könntest du dir darüber Daten per CSV rausnudeln.
-
[Hat jemand mal einen Screenshot davon, wie der Export bei Elli Pro aussieht? Und: Ist das Ding echt so mies, das man das nicht empfehlen kann? Für 400-500€ ist das Teil halt schon interessant ggü. der Keba P30 X-series für >1000€.
Hier zwei Screenshots; einmal von der Anzeige in der App und vom PDF, das diese erzeugen kann.
Ansonsten ist die Box prima. Die kann alles bis auf Phasenumschaltung, dafür hat man ein fest angeschlagenes Kabel, das man zur Aufbewahrung einfach zwei, drei Mal um die Box legt. -
Als „Neuling“ beim Enyaq: Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App? Oder die Website?
Mit der App kannst du Routen am Handy planen und ans Fahrzeug schicken, wobei man anmerken muss, dass die App nur eine Vorschau liefert. Die Wegpunkte werden ans Fahrzeug gesendet und das plant dann selbst anhand der Verkehrslage usw.
Du kannst die App auch für Powerpass nutzen und eine damit verknüpfte heimische Wallbox steuern.