Du hast aber eben eine Connect(+) / Elli / kompatible Wallbox zuhause. Nicht?
Genau, die „einfache dumme“ Box kann die Daten mangels Online-Verbindung nicht liefern.
Ich habe einen ID.Charger connect, den ich nachträglich zum pro umgebaut habe.
Du hast aber eben eine Connect(+) / Elli / kompatible Wallbox zuhause. Nicht?
Genau, die „einfache dumme“ Box kann die Daten mangels Online-Verbindung nicht liefern.
Ich habe einen ID.Charger connect, den ich nachträglich zum pro umgebaut habe.
.. und selbst dann nicht. In der Historie sind nur Ladevorgänge, welche mit der Powerpass Ladekarte aktiviert / abgerechnet worden sind. Die eigene Wallbox ist da außen vor. Wie oben schon angemerkt, das muss aus der Wallbox (so die das kann) oder einem vorgeschaltetem Zähler kommen.
I dare to object:
Der Ladeverlauf in der App gehört nicht zum Fahrzeug, sondern zum Powerpass. Da die kleinste Box mangels Online-Verbindung keine Daten übertragen kann, wird keine Historie aufgebaut.
Das schenke ich mir aktuell, da er ja nicht geladen werden kann. Trotzdem interessiert mich der aktuelle Ladestand...bin in Kürze zwei Wochen außer Landes und nehme das Auto nicht mit. Wäre interessant, wie voll der Akku nach 14 Tagen Stillstand noch ist...kann aktuell zu Hause NICHT laden.
Ich war in den Osterferien auf Langeoog und das Auto hat eine Woche auf dem Festland gestanden. (Langeoog ist autofrei.) Der SoC hat sich in der Zeit nicht verändert.
Nach oben wäre eine Hindernisserkennung sinnvoll habe mal in einer Tiefgarage nicht drauf geachtet und bin oben an einen Träger gestoßen zum Glück nichts zerkratzt.
Kenne ich. 🫤
Mangels Hardware wird sich daran aber nichts ändern können. Es gibt keine Sensoren in der Heckklappe, die den Weg derselben nach Hindernissen absuchen können. Es gibt nur die Ultraschallsensoren in der Heckschürze.
Der Durchschnittshörer nutzt heutzutage Streaming. Ja, ich habe auch einen USB-Stick im Fahrzeug, aber mir ist bewusst, dass das mittlerweile fast ein Nerd-Feature ist, welches bei der Entwicklung eher nachrangige Priorität genießen wird.
Da fragt man sich halt echt, ob die überhaupt irgendwas testen, bevor sie es freigeben.
Die kennen den Fehler wahrscheinlich, gehen da aber nicht dran, weil’s unwichtig ist.
Meine Wallbox kann keine Phasenumschaltung; wenn nicht genug vom Dach kommt, kann ich entweder pausieren oder mit 4,1 kW weiter laden. Ich mache letzteres, denn das macht das Laden narrensicher.
Geht euch das auch so, dass die Stimme im Kopf „Emm Dschie Röwe“ liest?
Also mit einer Carplay Verbindung klappt das bei mir nicht, wohl aber wenn ich im System von Carplay auf die direkte BT Verbindung klicke. Dann ist der Kontakte-Button auch im Navi. Vielleicht gabs das echt schon immer, war halt bisher immer über CarPlay verbunden
Es scheint an CarPlay zu liegen. Der Schieber in den Bluetooth-Einstellungen (siehe meinen Beitrag weiter oben) bewirkt keine Veränderung.
Hallo,
geht bei euch zur Zeit auch der Ladestatus in der App nicht mehr ?
Bei mir hat er am frühen Abend noch funktioniert und das Auto hat auch fein das Ladeende gemeldet.
Es gilt: Abwarten und Tee trinken und nicht in operative App-löschen-neuinstallieren-neu-im-Auto-anmelden-Weihwasser-auf-ICAS-versprenkeln-Hektik verfallen. Diese Fehler sind vorübergehend, kommen von selbst und gehen meist von selbst, betreffen mal nur einige Fahrer und dann wieder alle wie neulich („Aktivierung erforderlich“).