Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Keine guten Nachrichten:
Nach einem Werksreset lässt sich kein neuer Nutzer mehr anmelden. Es läuft ewig der Ladekringel und dann bricht es ab. Weltkugel zeigt Empfang, LTE alle Balken da. Sicherung 19 hat auch nicht geholfen. Hat es beim Update vielleicht doch etwas zerlegt oder hat von euch jemand einen Tipp?
Melde dich zunächst als Gast an und gib dem Infotainment Zeit, bis es komplett hochgefahren ist. Danach versuche es erneut über den Nutzerwechsel.
-
Das WLAN wird für CarPlay benötigt, nicht aber der Hotspot.
-
Sie kommt aber auch, wenn ich nach der Reise die Grenze wieder manuell auf 80 % reduziere.
Das Löschen der Warnung wird anhand er im Forum beschriebenen Erfahrungen vom Erreichen der eingestellten Grenze bewirkt, daher wirkt ein Zurücksetzen nichts. Bescheuert. Zieh die Grenze wieder auf über 80% und lade, bis das Fahrzeug von sich aus die Ladung beendet. Dann sollten die Grenze wieder bei 80% stehen und die Warnung nicht mehr erscheinen.
-
Bei meinem Arbeitgeber darf kostenlos an 11 kW AC geladen werden, allerdings für nur zwei Stunden am Tag. Das Angebot ist ausdrücklich nicht zum Vollladen gedacht, sondern zur Unterstützung des Arbeitswegs.
Ob sich alle daran halten und wie das kontrolliert wird, steht auf einem anderen Blatt. Aktuell reicht soziale Kontrolle.
-
Bei mir war das Drei-Speichen-Lenkrad, wenn ich mich recht entsinne, in einem Paket „Drive Sport Basic“ oder so enthalten.
-
Du verwendest ein Handy während der Fahrt? 👮♂️💸
-
-
Das ist der Batterieschutz, der Leute in anderen Threads nervt.
Aber ja, jeder Start der App weckt ansonsten das Auto auf. Kann man ausprobieren: Ohne Schlüssel sich neben das schlafende Auto stellen und die App öffnen. Augenblicklich starten die Lüfter. -
Also, wenn er aufgrund falscher Kartendaten bremst, dann kommt deutlich vorher eine Meldung (z.B. "60 voraus"). Bei VZE kommt die Meldung natürlich nicht groß vorher, aber auch hier kommt die Meldung "60 erkannt" und dann bremst er, aber das ist (zumindest bei mir) weit weg von einer "Notbremsung". Auch hier gilt: kurz am Hebel ziehen und das Bremsen wird umgehend beendet. Da ich eine falsche VZE bislang sehr selten beobachtet habe, stört mich das nicht.
Wie das bei ME3 ist weiß ich leider (oder zum Glück) nicht. So ist es jedenfalls bei mir (4.1) und ich würde nicht den Komfort aufgeben wollen für die paar wirklich sehr seltenen Fälle, in denen es falsch ist.
Funktioniert unter 3.2 genau so. Heute ausprobiert, super praktisch! Danke für den Hinweis.