FoG Den On-Off-Button vom Infotainment oder den Startknopf des Autos…?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Alles anzeigen
Du kannst es auch recht einfach nach Bedarf verwalten. In den Dateien
/etc/apt/sources.list und /etc/apt/sources.list.d/raspi.list
stehen die Einträge der Pakete, die upgedatet werden sollen. Wenn Du vor einer Zeile ein # an der ersten Stelle einfügst, ist sie deaktiviert und wird nicht mehr bei updates berücksichtigt.

Zum Editieren kannst Du den nano verwenden z.B.:
sudo nano /etc/apt/sources.list
Dann mit Strg+x verlassen und speichern.
Zur Klarstellung: In den Dateien stehen die Paketquellen.
unattended-upgrades wird gesondert in der /etc/apt/apt.conf.d/50unattended-upgrades konfiguriert. Da muss man das Origins-Pattern für evcc explizit angeben. Tut man das nicht, zeigt evcc zwar ein Update an, weil es das selbst prüft, aber unattended-upgrades führt dann kein Upgrade aus.
Das Pattern als Nachtrag für Mutige: "origin=cloudsmith/evcc/stable,codename=${distro_codename}";
-
Von mir in HERE vorgenommene Änderungen sehe ich in der Regel zwei bis drei Monate später im Auto.
Skoda scheint da einen merkwürdigen zweilgleisigen Ansatz zu fahren: Sie nehmen die aktuellen Kartendaten von HERE und legen da ihre eigenen veralteten POI drüber. Wer also wissen will, wo vor fünf Jahren noch eine Dönerbude war und wie das vor zehn Jahren geschlossene Hotel hieß, kann es problemlos im Auto recherchieren.

-
Hallo Enyaq85 , mal so direkt gefragt: Hast du Probleme, die Zitatfunktion zu verwenden? Du produzierst am laufenden Band merkwürdige Beiträge. Bei Interesse deinerseits kann man dem abhelfen…
-
-
Da er die Ladestrombegrenzung im Auto aktiviert hat, müsste das Fahrzeug dann allerdings nur mit 1,84kW laden (1 x 230V x 8A).
Der reduzierte Ladestrom ist m.W. 6 A, d.h. es müsste mit 1.380 W geladen werden.
-
Navigation in Vollbild, auf dieses Route-mit-Zahnrad-Symbol tippen und dort die automatische Ladeplanung ausschalten.
-
Wir waren gestern mit der Familie beim Bowling. Ich habe vergessen, mir anschließend die Hände zu waschen, und hatte noch dieses Öl von der Bahn an den Händen kleben. Das überträgt sich über die Kugeln.
Was soll ich sagen, auf dem Heimweg hat mich der TA in den Wahnsinn getrieben, weil die Handerkennung nach 25 tkm erstmals nicht funktioniert hat.
Entweder war das Zufall oder es gibt einen Zusammenhang. Ich habe das Lenkrad gereinigt, bin seitdem aber noch nicht wieder gefahren. -
Ich habe evcc bei mir auf die 0.129.0 eingefroren. Aber die Attitüde von VW ist wieder einmal sensationell. 🤬
Von evcc gibt es auch einen Blogeintrag zum Thema.
-
Was den evcc-Support der Elli Gen 1 angeht, scheint es das wohl gewesen zu sein: https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/15367
Elli selbst sind die Fehler bekannt, aber die scheren sich einen feuchten Kehricht drum. Daran werde ich denken, wenn ich eines Tages Ersatz benötige…