Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Wie frech ist das denn 🤔. Ich soll mir eine App installieren, damit ich dann mit Werbung zugespamt werde. Ohne mich 😄
Frech? Die kopieren das Geschäftsmodell von Alphabet (Google) und Meta (Facebook), funktioniert bei denen doch auch prima und niemand empfindet das als frech. /s
-
Ein Pi ist an und für sich kein Hexenwerk. Installiere dir Raspberry Pi OS („Raspbian“) Lite - d.h. ohne grafische Oberfläche, Anleitung ist hier. Du musst dabei drei Dinge tun:
- WLAN einrichten, sofern du den Pi nicht per LAN-Kabel anschließen willst
- Einen User mit Passwort anlegen
- ssh-Server aktiveren
Das kannst du alles über den Pi-Imager tun, Link s.o.
Ich nehme an, dass du Windows benutzt, dafür brauchst du einen ssh-Client wie bspw. PuTTY, um dich auf dem Schächtelchen anzumelden. (Anwesende Windows-Nutzer mögen mich korrigieren, sollte man PuTTY nicht mehr oder was anderes benötigen.)
Danach gilt: Versuch macht kluch; wenn alles kaputt ist, dann schreibst du das Image einfach ein weiteres Mal auf die Karte und startest von vorn. 🙂Automatische Updates, Backups etc. kommen später…
-
Alles anzeigen
HI,
seit ein paar Wochen startet sich das Infotainment in unregelmäßigen Abständen neu.
Ich kann nicht sagen ob ein OTA Update Schuld ist.
Habe noch 3.0 - laut Anzeige drauf.
Es hängt sich einfach auf und startet neu - mal alle paar Minuten mal geht es 1-2h auch ohne Probleme.
Kann es nicht an der Außentemp. festmachen und auch nicht an der Android Auto Verbindung.
Dachte hängt mit Android Auto zusammen - Bluetooth hängt sich teilweise dann komplett auf - aber auch ohne Telefon startet es neu.
Echte ärgerlich.
Kennt das Jemand ?
Ja, ich, hatte ich unlängst unter 3.2.
Die Werkstatt hat versucht, das Problem zu lösen, indem sie 3.2 neu aufgespielt hat. Das hat nichts gebracht, weshalb ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Beim Wiedereinrichten ist es direkt wieder abgeschmiert, weshalb ich es ein zweites Mal zurückgesetzt habe. Seitdem läuft es wie am Schnürchen.
Nach dem Urlaub will die Werkstatt noch irgendwas versuchen (der Wagen muss ohnehin wegen einer defekten Ladeklappe hin), das soll aber kein vorgezogenes Update auf 3.7 sein.
-
Aus Kundensicht kann man nur hoffen, dass die freigewordenen Ressourcen auf die Verbesserung des bestehenden Systems (Batterievorkonditionierung, Berücksichtigung Topographie für Ladeplanung. Routenplanung mit individuell auswählbaren ladeanbieter).
Korrekt. Die sollen keine Ressourcen auf Anwendungsfälle verschwenden, die bereits über CarPlay hinreichend gelöst sind. Feinschliff an Navi und Musikplayer wären dennoch wünschenswert.
-
-
Die App rechnet Quatsch, weshalb auch immer. Für unsere Fahrt nach Dänemark hat sie drei Ladestopps prognostiziert; tatsächlich war es einer.
-
-
ATL6 du bist hier gerade in ein Rückzugsgefecht verstrickt, was für dich ziemlich unangenehm sein dürfte.
Der TA funktioniert bei anderen, aber bei dir nicht, weshalb auch immer, und du hast keine Lust, weiter in die Fehleranalyse zu investieren. Der Thread wird zu keinem Ergebnis außer schlechter Laune mehr führen, daher bin ich ab jetzt raus. -
Ich bin gerade circa 650 km mit Dauer-TA nach Dänemark gefahren. Hat wunderbar funktioniert. Die geschilderten Probleme scheinen am Fahrzeug zu liegen, denn der TA kann’s ja.