Jense Die Forensuche spuckt so einiges für „Battery Protection Limit“ aus. Da findest du die Erklärung. Und dein Screenshot enthält unten rechts in grün „Turn off limit“.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Ist sie, das wüßtest Du wenn Du den Thread gelesen hättest.
Höflichkeit ist nicht so dein Ding, oder? Ich bin raus.
-
Das ist eine Straße mit Durchfahrtsbeschränkung und weitreichenden Ausnahmen, warum sollte die im Navi mit entsprechendem Hinweis nicht auftauchen?
Das funktioniert mit Google Maps ja auch.
Du weißt nicht, wie die Straße verschlüsselt ist. Die kann ja falsch verschlüsselt sein. Eine Durchfahrbeschränkung ist was anderes als beispielsweise eine Verschlüsselung als Fußweg. Dann kann das Navi keine Route ermitteln.
Google würde sich nicht anders behalten. Darfst du dennoch gerne nutzen.
-
Man könnte mal bei HERE nachfragen, wie man diese Straße richtig verschlüsselt. Es gibt zum einen Durchfahrtsbeschränkungen wie „Anlieger frei“, auf die das Navi hinweist. Und zum anderen gibt es einen Straßentyp, der nur für Rettungsfahrzeuge etcetera zugänglich sein soll.
-
Schau mal, ob du „Powerpass bevorzugen“ eingestellt hast. Dann ist das Navi tatsächlich sehr penetrant, wenn es um das Anfahren eines bestimmten Ladepunktes geht. (Aber das hat man ihm ja auch mit besagter Einstellung angewiesen.)
-
Morgen rufe ich dort an und die sollen mir mal sagen wie ich den Ladevorgang vorzeitig beenden kann und das Ladekabel in der Ladebuchse entriegelt wird. Wenn ich den Ladevorgang am Bildschirm beende......keine Reaktion.
Wenn du das Fahrzeug entriegelst, wird der Ladevorgang 30 Sekunden oder so unterbrochen und der Stecker entriegelt. Dann solltest du ihn abziehen können.
Bitte nicht entriegeln und sofort am Stecker zerren; es dauert einen Moment bis zu Freigabe.
Das löst natürlich dein Problem nicht, ist aber ein Workaround bis zur tatsächlichen Lösung.
-
Auch hier keine Probleme, evcc 0.127.3 unter Debian.
Langstreckenfahrer ich kann die beiden folgenden Sätze nicht entschlüsseln, was genau meinst du?
Sowohl den Enyaq als auch den Cupra Born erkennt er nicht mehr als Fahrzeug, sondern nimmt den Verbrauch zum Hausverbrauch. Damit kann ich nichts mehr regeln.
-
Wie weiter oben bereits geschrieben: Du kannst die Karten selbst verbessern helfen.
-
„Jünger“ mit großem J gibt’s bei Tesla 🤪
-
Am schönsten wäre ja, wenn der derzeitige Ladesäulen-Wucher ein Ende hätte und man - wie beim Handy - mit einem Vertrag durchs Leben käme…