AndaleR versuche es mit einer Mail an mapcreatorgermany Klammeraffe here Punkt com.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Allenfalls Ladestationen o.ä. Aber dass Skoda die schon vor 10 Jahren geschlossene Bäckerei in unserem schönen Ortsteil beständig am Leben erhält, obwohl diese bei HERE nicht mehr auftaucht, kann ich mir nicht vorstellen.
Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so.
Ladestationen kannst du im Map Creator übrigens nicht pflegen. Die Daten stammen aus einer anderen Quelle.
-
Es ist leider so, dass Skoda seine eigenen POI reinmischt. Schrott, der in HERE längst gelöscht ist und bspw. in WeGo schon lange nicht mehr angezeigt wird, wird im Skoda-Navi weiter angezeigt.
Das ist so irre, wie es sich anhört… -
FoG Den On-Off-Button vom Infotainment oder den Startknopf des Autos…?
-
Alles anzeigen
Du kannst es auch recht einfach nach Bedarf verwalten. In den Dateien
/etc/apt/sources.list und /etc/apt/sources.list.d/raspi.list
stehen die Einträge der Pakete, die upgedatet werden sollen. Wenn Du vor einer Zeile ein # an der ersten Stelle einfügst, ist sie deaktiviert und wird nicht mehr bei updates berücksichtigt.

Zum Editieren kannst Du den nano verwenden z.B.:
sudo nano /etc/apt/sources.list
Dann mit Strg+x verlassen und speichern.
Zur Klarstellung: In den Dateien stehen die Paketquellen.
unattended-upgrades wird gesondert in der /etc/apt/apt.conf.d/50unattended-upgrades konfiguriert. Da muss man das Origins-Pattern für evcc explizit angeben. Tut man das nicht, zeigt evcc zwar ein Update an, weil es das selbst prüft, aber unattended-upgrades führt dann kein Upgrade aus.
Das Pattern als Nachtrag für Mutige: "origin=cloudsmith/evcc/stable,codename=${distro_codename}";
-
Von mir in HERE vorgenommene Änderungen sehe ich in der Regel zwei bis drei Monate später im Auto.
Skoda scheint da einen merkwürdigen zweilgleisigen Ansatz zu fahren: Sie nehmen die aktuellen Kartendaten von HERE und legen da ihre eigenen veralteten POI drüber. Wer also wissen will, wo vor fünf Jahren noch eine Dönerbude war und wie das vor zehn Jahren geschlossene Hotel hieß, kann es problemlos im Auto recherchieren.

-
Hallo Enyaq85 , mal so direkt gefragt: Hast du Probleme, die Zitatfunktion zu verwenden? Du produzierst am laufenden Band merkwürdige Beiträge. Bei Interesse deinerseits kann man dem abhelfen…
-
-
Da er die Ladestrombegrenzung im Auto aktiviert hat, müsste das Fahrzeug dann allerdings nur mit 1,84kW laden (1 x 230V x 8A).
Der reduzierte Ladestrom ist m.W. 6 A, d.h. es müsste mit 1.380 W geladen werden.
-
Navigation in Vollbild, auf dieses Route-mit-Zahnrad-Symbol tippen und dort die automatische Ladeplanung ausschalten.