Ich bin gerade circa 650 km mit Dauer-TA nach Dänemark gefahren. Hat wunderbar funktioniert. Die geschilderten Probleme scheinen am Fahrzeug zu liegen, denn der TA kann’s ja.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
Der Wagen ist noch auf Stand 3.2 wie bei Auslieferung. Man sollte berücksichtigen, dass wir traumhaftes Reisewetter hatten mit wenig Arbeit für die Klimaanlage.
-
Wir sind gestern knapp 650 km nach Dänemark gefahren. Zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Kofferraum voller Gepäck. TA auf 130. Im Ergebnis 99 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei 16,8 kWh/100 km Verbrauch. Sehr anständig, wie ich finde, und eine völlig entspannte Fahrt.
-
Nur, dass da nichts mechanisch „fährt“, sondern dass einzelne LED angesteuert werden. Der Vorgang ist daher bei Matrix geräuschlos.
-
Heute hat es den Mechanismus unserer Ladeklappe erlegt. Und morgen geht es in den Urlaub. 🙈
Glücklicherweise war heute noch der Termin zum Tausch der Rückleuchten (Insektenbefall); die Werkstatt konnte bei der Gelegenheit die Ladeklappe öffnen. Wir fahren jetzt mit einer nur angelehnten selbigen in den Urlaub und der Termin zum Tausch ist schon vereinbart.
-
-
Wenn du die Säule vorher per Karte oder App freischaltest, wird Plug & Charge nicht genutzt. Es gibt also keine Notwendigkeit, das vorübergehend zu deaktivieren.
-
Ein Problem konnten sie nicht lösen: Fliegen im Rücklicht. Sie konnten sie mit Druckluft oder Staubsauger nicht entfernen. Laut dem Servicemensch dürfen die Leuchten auch nicht mehr getauscht werden. Ich habe ihn heute Abend nicht mehr erreicht, mal sehen ob er Morgen noch was Neues weiss. Ansonsten soll ich mal Skoda direkt anschreiben und dort Druck machen.
Merkwürdig. Wir hatten unser Auto vergangene Woche in der Werkstatt, unter anderem wegen Viehzeug in den Rückleuchten. Links konnten die Insekten herausgeblasen und die Rückleuchte verschlossen werden, rechts ging das nicht. Daher wird nun eine neue rechte Rückleuchte von Škoda bezahlt.
-
Ich habe einen ganz normalen 64-GB-USB-Stick von Lexware drin, der ohne Zicken funktioniert. Probier’s doch mal mit einem „ganz normalen“ anstelle eines SD-auf-USB-Adapters aus.
Mein Stick ist so ein „Wendestick“ mit USB-A- und USB-C-Anschluss. Am PC nutze ich USB A und im Auto USB C.