woro ich kann deine Beobachtung bestätigen, da hat Skoda Mist gebaut. Passt zu den uralten POI, die Skoda unverändert in die Karten mischt.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
HAL01 Ich habe versucht, dir dabei zu helfen, die Reaktion der anderen Forenteilnehmer auf deine Beiträge einzuordnen. Offensichtlich verstehst du meine Absicht falsch. Belassen wir es dabei.
-
Dennoch darf man ja Kritik üben, und klar vergleicht man den neuen mit vorherigen Fahrzeug.
Und ist ein Forum nicht u.a. dafür da, dass man über kritische Punkte diskutiert? Und gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren, wenn ich mit meiner Kritik daneben liege. Ich fange ja gerade erst an mich in den Enyaq einzuarbeiten.
Natürlich ist das erlaubt und bedingt erwünscht. Ich erläutere dir gerne, weshalb das aus meiner Sicht nur „bedingt“ erwünscht ist:
- Zum einen sind die von dir geäußerten Kritikpunkte hier schon dutzende, wenn nicht gar hunderte Male durchgekaut worden. Wenn auf deine diesbezüglichen Beiträge wenig euphorisch reagiert wird, dann kann das an einer gewissen Ermüdung der Personen liegen, die schon länger hier sind.

- Zum anderen hast du den Eindruck erweckt, vorschnell zu urteilen bzw. dich vor deinem Urteil nicht ausreichend mit dem Fahrzeug und der App beschäftigt zu haben. Das kommt bei den anderen Teilnehmern nicht gut an, zumal wenn sie die Kritikpunkte zuvor bereits dutzende oder hunderte Male durchgekaut haben.
Also, nimm’s bitte nicht persönlich. Vielleicht liest du auch erst mal eine Weile mit, um ein Gefühl für das Forum zu bekommen, bevor du kontroverse Themen anschneidest.
- Zum einen sind die von dir geäußerten Kritikpunkte hier schon dutzende, wenn nicht gar hunderte Male durchgekaut worden. Wenn auf deine diesbezüglichen Beiträge wenig euphorisch reagiert wird, dann kann das an einer gewissen Ermüdung der Personen liegen, die schon länger hier sind.
-
Übrigens, beim Ioniq 5 gab es jedes Jahr zwei OTA Updates inkl. aktuelle Karten.
Der Enyaq bekommt monatlich neues Kartenmaterial. Es gibt aber keine Info dazu - es sei denn, man schaut explizit nach.
-
Dann setze es ein weiteres Mal zurück. Ich brauchte auch zwei Anläufe.
-
zice Deine Polemik gegen den MEB steht m.E. auf tönernen Füßen, denn soweit es Deutschland betrifft, schmieren die Zulassungen aller Hersteller ab. Wenn es nur am MEB läge, sollte dieses Bild sich nicht ergeben.
Beispiel Tesla: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1243215/umfrage/mona...
-
Speziell mit der TomTom-App kenne ich mich nicht aus, aber wenn man eine Navigation über Apple Karten startet, dann wird die Navigation über das eingebaute System gestoppt. Die Anzeige im HUD wird ab dann von Apple Karten gesteuert.
Allerdings hat bei mir Apple Karten noch nie ohne mein Zutun eine Navigation gestartet.
-
setzte das Infotainment System mal auf Werkseinstellungen zurück. Müsste unter Einstellungen zu finden sein.
Bei mir hat es sich vor dem Update ständig aufgehangen und neu gestartet.
Ich kann bestätigen, dass diese Rosskur funktioniert. Bei uns hat sich das Infotainment alle fünf Minuten neu gestartet (ja, ich habe auf die Uhr geschaut).
Es brauchte allerdings zwei Rücksetzungen, weil es sich beim Anmelden als Hauptnutzer nach der ersten Rücksetzung gleich wieder neu gestartet hat.
Gibt dem Inforainment nach dem Zurücksetzen eine Viertelstunde Zeit, sich wieder zu orientieren, ansonsten funktioniert die Anmeldung als Hauptnutzer nicht. Bleib drin sitzen, höre Radio und versuche, dich an die S-PIN zu erinnern…
-
-