Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Da er die Ladestrombegrenzung im Auto aktiviert hat, müsste das Fahrzeug dann allerdings nur mit 1,84kW laden (1 x 230V x 8A).
Der reduzierte Ladestrom ist m.W. 6 A, d.h. es müsste mit 1.380 W geladen werden.
-
Navigation in Vollbild, auf dieses Route-mit-Zahnrad-Symbol tippen und dort die automatische Ladeplanung ausschalten.
-
Wir waren gestern mit der Familie beim Bowling. Ich habe vergessen, mir anschließend die Hände zu waschen, und hatte noch dieses Öl von der Bahn an den Händen kleben. Das überträgt sich über die Kugeln.
Was soll ich sagen, auf dem Heimweg hat mich der TA in den Wahnsinn getrieben, weil die Handerkennung nach 25 tkm erstmals nicht funktioniert hat.
Entweder war das Zufall oder es gibt einen Zusammenhang. Ich habe das Lenkrad gereinigt, bin seitdem aber noch nicht wieder gefahren. -
Ich habe evcc bei mir auf die 0.129.0 eingefroren. Aber die Attitüde von VW ist wieder einmal sensationell. 🤬
Von evcc gibt es auch einen Blogeintrag zum Thema.
-
Was den evcc-Support der Elli Gen 1 angeht, scheint es das wohl gewesen zu sein: https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/15367
Elli selbst sind die Fehler bekannt, aber die scheren sich einen feuchten Kehricht drum. Daran werde ich denken, wenn ich eines Tages Ersatz benötige… -
Was kann ich verwenden/erstellen, um die KM pro Tag/Woche/Monat anzuzeigen (aus der ODO-Differenz)?
Dafür bastelst du dir verschiedene „Meter“. Englisch ausgesprochen, d.h. einen Zähler.
-
Dahme Stell mal während der Navigation das Navi im Vollbild im Infotainment dar (also nicht als Kachel). Dann hast du auf der rechten Seite einen „Anfasser“, mit dem du Routeninformationen aufziehen kannst. Dort solltest du die gleichen Symbole nebst Hinweisen finden.
-
Mein Schwager hat einen älteren Tesla, der noch kein AVAS hat. Das ist ziemlich gruselig, wenn der Wagen beim Rangieren plötzlich lautlos einen Satz macht.
Die AVAS-Geräuschkulisse vom Enyaq finde ich ganz passabel. Hier im Viertel fahren ein paar Zoë herum, die klingen wirklich besch…
'nuff OT.
-
blubb80 Ich habe gerade evcc bei meinen Eltern eingerichtet; deren ID.Charger connect war auch noch auf einem uralten Softwarestand ohne Unterstützung für Energiemanagementsysteme. Ich musste erst mal wieder die VW-App einrichten und die Wallbox mit dieser koppeln. Danach wurde mir das Software-Update in der App angeboten.
Probier das doch mal aus. Es war gerade die VW-App, aber die Skoda-App sollte, was das angeht, den gleichen Funktionsumfang bieten.