Tanathos ein Tipp für eine gedeihliche Diskussionskultur: Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es auch Grautöne.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
3G dürfte allerorten abgeschaltet sein.
-
Komischerweise hatte mein Kodiaq, den ich vorher hatte, diesen Fußweg nicht als Straße hinterlegt, dort war es also korrekt. Ich hätte jetzt gedacht, dass das Kartenmaterial identisch ist?!
An und zu werden Karten auch von Škoda verschlimmbessert und dann kann es passieren, dass eine bislang korrekte Abbildung fehlerhaft ist. Im Kartenmaterial vom August hatten sie es beispielsweise geschafft, reichlich viele Tempolimits zu vermurksen.
-
Passende Anekdote: Meine Schwiegermutter fährt einen Ampera, der sich nicht automatisch abschaltet. Der steht dann stundenlang fahrbereit an der Straße und macht gegen Abend auch brav das Fahrlicht an. Das macht er sogar, wenn er angeschlossen wird.
-
Die kapazitive Handerkennung zickig sein, wenn die Hände nicht ganz sauber sind.
Bei mir ist sie an und für sich ziemlich zuverlässig, aber gestern habe ich mir auf dem Send die Hände etwasmit dem Essen versaut und auf dem Heimweg hat die Handerkennung nicht gut funktioniert. Ein ähnliches Phänomen habe ich mal nach dem Bowling erlebt, wo noch Rückstände vom Öl der Bahn auf meinen Händen waren.
Gestern hat das Einschalten der Lenkradheizung auf niedrigster Stufe geholfen.
-
Man muss da vielleicht etwas differenzieren zwischen „ausländische Marke in China produziert“ und „chinesische Marke in China produziert“. Bei letzterem soll die Qualität dem Hörensagen zufolge äußerst wechselhaft sein.
Die Chinesen stehen auf Karaoke im Infotainment und so, das mag auf dem heimischen Markt ein Vorteil sein. Für Europa bin ich unsicher, ob das nun ein entscheidender softwaretechnischer Vorsprung ist.
-
Update zum Update zum Update
Scheint ein kompliziertes Update zu sein

-
-
Das Backend war hin; evcc hatte heute Nachmittag auch keine Verbindung.
-
Leute, bitte lest doch mal sorgfältig. Da steht, dass es sich um eine ANWENDUNGSSKTUALISUERUNG handelt, die KEINE Auswirkungen auf die Software-Version hat.
Das ist NICHT das OTA-Update auf 3.7.
Können wir jetzt bitte aufhören, in diesem Thread über OT-Bildern und zugehörige OT-Aufreger zu sprechen?