Dennoch darf man ja Kritik üben, und klar vergleicht man den neuen mit vorherigen Fahrzeug.
Und ist ein Forum nicht u.a. dafür da, dass man über kritische Punkte diskutiert? Und gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren, wenn ich mit meiner Kritik daneben liege. Ich fange ja gerade erst an mich in den Enyaq einzuarbeiten.
Natürlich ist das erlaubt und bedingt erwünscht. Ich erläutere dir gerne, weshalb das aus meiner Sicht nur „bedingt“ erwünscht ist:
- Zum einen sind die von dir geäußerten Kritikpunkte hier schon dutzende, wenn nicht gar hunderte Male durchgekaut worden. Wenn auf deine diesbezüglichen Beiträge wenig euphorisch reagiert wird, dann kann das an einer gewissen Ermüdung der Personen liegen, die schon länger hier sind.

- Zum anderen hast du den Eindruck erweckt, vorschnell zu urteilen bzw. dich vor deinem Urteil nicht ausreichend mit dem Fahrzeug und der App beschäftigt zu haben. Das kommt bei den anderen Teilnehmern nicht gut an, zumal wenn sie die Kritikpunkte zuvor bereits dutzende oder hunderte Male durchgekaut haben.
Also, nimm’s bitte nicht persönlich. Vielleicht liest du auch erst mal eine Weile mit, um ein Gefühl für das Forum zu bekommen, bevor du kontroverse Themen anschneidest.