Beim e-up musst du auch bezahlen.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Daher die Frage an euch: Hat schon jemand einem MJ25 Enyaq den SoC entlocken können und falls ja wie?
Kann es evcc?
-
Zu so einem Bild hätte ich gestern Nacht auf der A1 selbst beitragen können; aber glücklicherweise waren wir 500 Meter weiter hinten…
-
Einzig doof ist dann nur, dass das natürlich die Verbrauchsberechnung komplett verzerrt.
Die Verbrauchs-/Restreichweitenberechnung reagiert ungleich sensibler auf deine Fahrweise. Fahre auf der Autobahn zehn Minuten 130 und dann zehn Minuten mit 90 hinter einem LKW; das Ergebnis ist verblüffend.
-
wenn laut App mal keine Verbindung besteht scheint das Auto zu übertragen
evcc macht eine Hochrechnung anhand der geladenen Menge, damit das Fahrzeug/der Server nicht so oft angefragt werden muss. Dieses Verhalten lässt sich in der Konfiguration über den Fahrzeugparameter cache beeinflussen.
-
App neu installieren bringt niemals etwas, weil das immer Probleme im Backend sind.
-
Bernd K. Warten, gerne auch zwei bis drei Tage, bis sich die Server bei VW zurechtgeruckelt haben. Da das Wochenende vor der Tür steht und die Putzfrau dann erwartungsgemäß den Server ausstöpselt, um Strom für ihren Staubsauger zu haben: Warte bis Montag.
(Das klingt jetzt scherzhaft, wird aber durch Erfahrung bestätigt. Wenn das Backend verkackt, bringen Aktionen auf dem Endgerät nichts.)
-
-
Als ich den Wagen April 2022 konfiguriert hatte, kostet Navi noch 699€ Aufpreis. Als ich das letzte Mal vor halem Jahr im Shop gestöbert hatte, wurde es mir immer noch für 699€ als Softwareupdate angeboten.
Fürs Protokoll: Du hast recht.
Wir haben zur ähnlichen Zeit bestellt und ich habe die Preisliste etc. noch vorliegen. Das Navigationssystem war Bestandteil der Infotainment-Pakete.
-
Habe einen Enyaq IV80 MJ23. Version 3.5 seit der Auslieferung.
Ausstattung: ACC, AHK, Matrix-LED, Rollos hinten, sonst alles standard, kein Navi,
Wie meinen? Navi ist Serie bei deinem Fahrzeug.