Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Jau, provinzielle Ladesäulen von Stadtwerken sind der Hit, kann ich bestätigen. Erst gestern: Handgeschriebener Post-It auf dem linken CCS2-Combo-Stecker, dass der nicht funktioniert. Und der Kartenleser hat in Gänze nicht funktioniert und ich konnte keinen der vier (!) Landepunkte nutzen.
-
Ist denn sicher, dass der Wert unter 3.8 zu niedrig angezeigt wird? Könnte es nicht auch sein, dass er bis 3.7 zu hoch und jetzt korrekt angezeigt wird?
Bei VW tritt das Problem ähnlich auf und dort gibt es mittlerweile eine TPI zur Korrektur. Wäre der nach Update angezeigte Wert okay, dann würde die Batterie getauscht, anstelle den Wert per TPI zu korrigieren.
-
Dass der Enyaq rechts überholt halte ich übrigens für absolut gefakten buxxshit.
Lies doch bitte den Thread, bevor du aus der Rolle fällst. Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.
-
Alles größer 3 hat leistungsfähigere Hardware, daher startet das Infotainment schneller und arbeitet generell responsiver. Der Akku wird für eingeplante Ladestopps automatisch vorkonditioniert, was das Laden bei Kälte beschleunigt.
Es gibt noch weitere Unterschiede, aber das sind die m.E. wesentlichen.
Automatische Ladeplanung sowie CarPlay/Android Auto besitzen beide.
-
Beim Laden kann man nichts falsch machen, mach dir keinen Kopf. Dein Händler muss sich nun drum kümmern.
-
Der TA überholt unterhalb von 60 km/h ohne besondere Aufforderung rechts, weil das von der StVO erlaubt wird - typische Stau-Situation.
-
Ich kann bei meinem 2024 RS zwar über die Taste am Lenkrad den Travel Assist auswählen, aber da tut sich nichts.
Du aktivierst den TA, indem du den zusätzlichen Hebel links hinterm Lenkrad zu dir ziehst. Mit der Taste wechselst du zwischen TA (pACC mit Spurführung) und pACC.
-
Du kündigst nicht, sondern deaktivierst beim aktuellen Tarif jetzt die automatische Verlängerung. Powerpass meldet sich dann rechtzeitig mit der Frage nach einem Anschlusstarif, der derjenige ohne Grundgebühr sein kann.
-
Todesmutig im Urlaub draufgedrückt; heute Morgen reihe ich mich ein in die Schar derer, bei denen das Update problemlos durchgelaufen ist.
Die Notruf-Batterie hat sich noch nicht gemeldet. (iV 80 vom April 2023 mit 43 tkm auf der Uhr.)