oder (vorn) an oft relativ flott gefahrenen, engeren Kurven....
Mit 'nem U-Turn direkt in die Parklücke...
...und auch wieder raus. ![]()
oder (vorn) an oft relativ flott gefahrenen, engeren Kurven....
Mit 'nem U-Turn direkt in die Parklücke...
...und auch wieder raus. ![]()
Ich hab am Wochenende nach 6 Monaten den rSoH wieder ausgelesen:
Vor dem Update auf 3.8: 91%
Nach dem Update auf 3.8: 75%
Weitere 6 Monate später: 70%
Also 5% im halben Jahr, 10% im Jahr, macht 10 Jahre Gesamthaltbarkeit - so wie angegeben. Damit das has Update etwa 1,5 Jahre Haltbarkeit weggeknabbert.
Korrekt, die "alten" können das nicht (Software 3.X). Weiß aber jetzt nicht genau, mit welcher Softwareversion das eingeführt wurde.
Bin nicht sicher, das müsste aber seit den 4.x Versionen sein. Seit dort wird doch auch die Sitzposition nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert, sondern im Profil.
Die Sitzpositionen werden seit der Version 3 nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert.
Das Dumme ist, dass bei einem SoH von rund 50% der Steuergerät diesen Umstand als Fehler meldet. Und für den TÜV ist dieser Fehler ausreichend, die Plakette zu versagen. Du hast also bei 50% bestenfalls noch 2 Jahre, bis die Batterie ersetzt werden muss.
100% soll also 10 Jahren entsprechen. Tatsächlich hast Du vielleicht 6 Jahre, wenn nicht das Update auch noch was vom SoH wegknabbern würde; dann sind es auch mal nur 4.
Die Position dort ist genial konstruiert, finde ich.
[...]
Ich finde das schon alles sehr klug durchdacht.
Hinzu kommt, dass diese Fläche verhältnismäßig groß ist, im Vergleich zu vielen "Symbolen" im Spiegelglas bei anderen Herstellern.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung.
meine Conti GJR wurden definitiv mit 7,5mm ausgeliefert....
Da würde ich mich nicht streiten. Es könnten tatsächlich auch 7,5mm gewesen sein. 8mm waren es aber nicht... da bin ich pingelig. ![]()
Trotzdem ist das ganz ok, mit dann 2,5mm auf 56000km. Das sind 22tkm pro Millimeter.
Ich habe gerade mal meine Reifen nachgemessen.
Die Reifen haben jetzt 56000km runter und sind vorne bei 5,5mm, hinten bei 5mm. Ich finde, das ist eine ganz ordentliche Haltbarkeit., wenn man bedenkt, dass die Conti AllSeasonContact neu mit 6,5mm ausgeliefert werden. 56000km für 1,5mm... da könnten sie rein rechnerisch die 100000km schaffen. Ich plane mal mit 80tkm.
Jedenfalls fühle ich mich in meiner Wahl mit den Contis bestätigt: gute Reifen. ![]()
Ich kenne Leute die haben sich auf ihren 100t€ Leasingschlitten vor Abgabe gebrauchte chinesische Schundgummis aufziehen lassen.
...vielleicht weil die sich den 100t€ Leasingschlitten nur leisten konnten, weil ihn jemand anderes bezahlt hat?! ![]()