verstehe ich nicht.
Die Thüga-Ladekarte kann jeder bestellen. Ich hab sie auch und bin Privatkunde.
verstehe ich nicht.
Die Thüga-Ladekarte kann jeder bestellen. Ich hab sie auch und bin Privatkunde.
Die Garantie ist trotzdem gebucht, auch wenn sie jetzt nicht mehr bei den Ausstattungscodes dabei ist. Ist bei mir auch so. Mein Verkäufer meinte darauf angesprochen, dass sie bei ihm im System drin steht.
Wenn du die Vordersitze ganz vor fährst, sieht man die Gitter schon. Wahrscheinlich wird so aber kaum jemand fahren.
Doch... meine Frau. ![]()
Den ACC kann man im Shop im Infotainment nachrüsten, weil es nur Software ist.
Sobald aber zusätzliche Hardware im Spiel ist, wie z.B. beim Parklenkassistent, ist eine Nachrüstung im Shop nicht möglich.
Das hab ich auch. Als würde Gummi auf Metall leicht reiben.
Ich habe hier nochmal ein Video dazu gemacht:
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich hab da meine Problemchen mit dem Erkennen in den Extras bzgl des sog. Intelligentem Parkens.
Kann man anhand der Extras sehen, ob dieser Enyaq das drin hat?
https://leverkusen-gebrauchtwa…dcc-acc-kam-pano-p5c2skch
Die Beschreibung listet es nicht auf. Wenn die Bilder aber vom tatsächlichen Fahrzeug sind, dann hat er die seitlichen Sensoren. Und wenn er diese hat, dann hat er zumindest das automatische Einparken. Und wenn er automatisches Einparken hat, dann hat er auch das trainierte Parken, sofern es ab Werk ausgerüstet war.
Kurz um... es sieht so aus, als hätter das Auto das intelligente Einparken. Einen Beweis dafür liefert das Angebot aber nicht.
Hmm das wäre echt schade, nach so langer Wartezeit! Im Mai war der die Produktionswoche noch bei KW28-29 und nun KW35-36. Wie verbindlich ist verbindlich bei Skoda?
Woher kommt die Meldung Modelljahr 24?
Wird meine Konfiguration, die damals gemacht habe so bleiben oder muss ich mit mit paar Änderungen abfinden da es jetzt andere Pakete zu konfigurieren gibt?
Also über ein upgrade zu null Tarif würde ich mich natürlich freuen - zu null Tarif ?
Was die Verbindlichkeit angeht, wird es wieder etwas besser. Allerding: Skoda produziert nach seinem eigenen Takt und Fahrplan, in den sie keinen Einblick geben. Verbindliche Absprachen haben da nach wie vor Null Relevanz. Sie selbst geben keine verbindlichen Auskünfte und verbindliche Absprachen unter anderen Parteien (z.B. des Händlernetzes) interessieren sie nach wie vor nicht die Bohne.
Es ist aber zumindest eine Orientierungshilfe.
Was die Zusammenstellung des Autos angeht, kannst Du davon ausgehen, dass es genau so kommt, wie bestellt.
Die Zeit der Gratisbeigaben scheint vorbei zu sein. Die in den letzten Wochen gelieferten Autos (und das waren eine Menge) sind alle so gekommen, wie sie einst bestellt wurden. Außer bei den Felgen. Die Proteus Felgen sind nicht mehr lieferbar und werden durch die Regulus ersetzt, die Vega sind glaube ich teilweise durch die Taurus ersetzt worden und die Betria durch die Supernova (wobei die irgendwie nur umbenannt sind).
Ansonsten kommt alles wie bestellt.
Da bekam mich ein bestätigten Liefertermin für den 26.09.23 und den Hinweis meine Bestellung in das Modelljahr 24 verschoben wurde, die Produktionswoche soll KW35-36 sein.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Liefertermin?
Wenn das Auto in KW 35/36 gebaut werden soll, dann ist es kein MJ24. Die Umstellung auf MJ24 ist dieses Jahr später als sonst, nämlich erst in KW 42.
Allerdings könnte es sein, dass die avisierte KW 35/36 eingehalten wird oder sogar noch leicht nach vorne rutscht. Momentan gibt Skoda ziemlich Gas, da sie vor der Umstellung auf MJ24 möglichst viele Altbestellungen aus den Büchern haben wollen. Ich denke, das wird nix mit MJ24.
Ich mache mir da für den Urlaub überhaupt keinen Kopp.
Ich habe drei Ladekarten und eine davon wird schon funktionieren.
Ob ich jetzt im Urlaub drei Cent mehr oder weniger für die kWh bezahle, geht im Rauschen unter.
So mache ich das auch.
Ich hab ein bisschen Aufwand bei der Recherche nach meinem Haus und Hof Tarif betrieben, um nicht 65 Cent zahlen zu müssen wenn ich es auch für 38 Cent haben kann. Aber ob es nun 0,38€ oder 0,39€ sind ist mir nicht so wichtig. Ich muss nicht den letzten Cent rausquetschen; ich will mich lediglich gut fühlen mit meiner Tarifwahl.
Deshalb hab ich meinen Normaltarif, für die Langstrecke nehme ich den Powerpass (der ja ein guter Tarif ist) und dann hab ich noch eine Reservekarte falls die anderen Tarife nicht funktionieren.
Man kann sich an der Tarifsuche nämlich auch aufreiben.