In Reihenschaltung könnte aber ein höherer Ladestrom möglich werden!!!!
![]()
Nee, nicht in Reihenschaltung. Da kann man die Ladespannung erhöhen.
Gut mal wieder kluggeschissen zu haben. ![]()
In Reihenschaltung könnte aber ein höherer Ladestrom möglich werden!!!!
![]()
Nee, nicht in Reihenschaltung. Da kann man die Ladespannung erhöhen.
Gut mal wieder kluggeschissen zu haben. ![]()
Ich bin gestern Nacht mit aktivierten Matrix-Fernlicht durch immer wieder auftauchende leichte Nebelbänke gefahren. Da konnte man die Strahlengänge des Scheinwerfers sehr gut und klar erkennen. Die Automatik funktioniert hervorragend. Die leuchtet sogar präzise zwischen zwei Autos hindurch.
Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, schränke ich das mal ein: bei meinem (!) Auto funktioniert das 1A.
Nun nehme ich allerdings auch zur Kenntnis, dass so gut wie es bei mir funktioniert, es nicht bei jedem funktionieren muss. Trotzdem habe ich in der Gesamtheit der Meldungen hier manchmal den Eindruck, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ein kurzes Aufblitzen des gegnerischen Scheinwerfers z.B. aufgrund einer Bodenwelle, kann leicht als Lichthupe gewertet werden. Eine versehentliche Fehlbedienung, die überhaupt nicht im Zusammenhang mit blendendem Fernlicht steht, wird auch gerne mal überbewertet; wie oft bin ich schon beim Blinken noch an die Lichthupe gekommen, bzw. wie oft hab ich statt des Tempomaten am falschen Hebel gezogen. Kommt manchmal einfach vor.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem automatischen Fernlicht. Und darauf basierend nutze ich ihn so, wie er vorgesehen ist. Da lege ich mich auch nicht krumm, wenn auf 1000km mal einer für 'ne Sekunde geblendet wird. Ist dann halt mal so.
Oder ist der Schlauch "nur" in der Heckklappe von der Spritzdüse ab. Im Innenraum ist eigentlich kein Kupplungsstück wo hätte sich etwas lösen können.
Ich meine, es gibt noch eine Kopplung im Fußraum vorne, direkt etwas unterhalb des Entriegelungshebels der Motorhaube. Da ist zumindest die Koppelstelle Motorraum/Innenraum. Wenn man den Kabelbaum da trennen kann, kann mann dort evtl. auch den Schlauch trennen.
Mal den Schnüffeltest machen, wo es am meissten nach Scheibenreiniger riecht.
Alles anzeigen
Entriegeln per App hat leider nicht geklappt. Habe nach Aktivierung der „nach Ende Ladevorgang entriegeln“ Option auch zweimal den Ladevorgang gestoppt und fortgesetzt. Hast trotzdem nicht entriegelt.
Wenn die Säule automatisch entriegeln sollte, nachdem das Kabel am Auto entriegelt wurde, war es vielleicht einfach nur ein Fehler. Ich lade fast nur öffentlich an AC-Säulen und hatte das Problem noch nie. Aber vielleicht hatte ich auch nur immer meine Karte dabei und habe dem Thema bisher nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. 😅
Danke jedenfalls nochmal an alle für die Ratschläge.
Ich fasse IMMER einmal in den Türgriff, um die Türen zu öffnen, ohne dass ich die Tür wirklich auf mache.
Dann ist der Stecker auf der Autoseite entriegelt. Diesen ziehe ich zuerst raus, dann erst von der Ladesäule.
Wenn ich zuerst versuche von der Ladesäule abzustecken, funktioniert das nicht. Es ist, als würde die Ladesäule den Stecker ladesäuleseitig erst entriegeln, wenn das Kabel nicht mehr am Auto steckt.
Also mein Händler hat ne Webseite, da gibt man die Kommisionsnummer und dieses Bestellkürzel (Code für die Ausstattungsdetails) ein, das stand bei mir beides auf der Auftragsbestätigung. Naja und da steht dann (in der Theorie), wann der eingeplant wird und so. Bei mir steht halt nur "bestellt", nächster Punkt ist dann Produktionsplanung.
Ich hab das so ähnlich auch bei anderen Skoda-Händlern gesehen, aber mancht wohl nicht jeder. Weiß auch nicht ob das nur für die Autos vom Händler funktioniert oder für alle (ich denk mal die Daten kommen direkt von Skoda).
Es gibt ein zwei Händler, die ihren Kunden so eine online Abfrage für deren Bestellung anbieten. Die haben aber keine Infos zu Bestellungen der Kunden anderer Händler.
Von Skoda gibt es jedenfalls keine solche Abfragemöglichkeit.
Gemäß dem Dokument der Bereifung der Dekra fahre ich nun auch hinten 235/55/19 auf meinem iV80
Ich dachte, beim 80er sind 235er hinten nicht erlaubt? Die Dekra hat da andere Informationen?
Hm... damit könnte man ja Vorderachse und Hinterachse durchtauschen!? ![]()
Irgendwo hier müsste mein Auto stehen. Sobald ich es gefunden habe, werde ich die Conti AllSeason erstmals auf echter Straße probieren. Solltet ihr danach nichts mehr von mir hören, waren sie nicht so gut. ![]()
Ich habe gerade versucht meine Bedienungsanleitung herunterzuladen.
ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.de)
Habe die FIN eingegeben und unter Sprache konnte ich nur (siehe Bild) auswählen.
Dann probierst Du es morgen nochmal und dann geht das.
![]()
2 Fragen habe ich noch. Der zehnte Buchstabe in der FIN ist ein R und bedeutet MJ24 korrekt? Nach der Zulassung sollte man mit dem Bafa Antrag noch einen Tag warten wegen Datenübertragung oder Ähnliches?
Ja, "R" ist ein MJ24. ![]()
Der 50er lädt an AC mit einer Phase und maximal 7,2kW. Wenn die eine Phase nicht mit 32A sondern 16A abgesichert ist, dann gehen da 3,6kW (an AC) rein.
Bei DC sollten aber 50kW machbar sein.