Ich denke, wenn man die Bank nach oben hin erst "vorspannt" und dann mit Ruck nach oben, könnte es gehen, ohne dass dabei was kaputt geht.
Beiträge von Selenium
-
-
Ein recht herzliches Hallo hier ins Forum!
Weiß jemand ob der Enyaq auch den "Remote Park Assist" bekommt den aktuell schon der ID.7 und der Cupra Tavascan haben? Bei Skoda hat der Oktavia ebenfalls den RPA. Auf der MEB Platform scheint es ja möglich zu sein da ID.7 und Tavascan ja ebenfalls darauf aufsetzen. Wäre cool wenn wir das auch bekommen würden...
Remote Parking soll ab SW Version 5.4 kommen.
-
Alles gut. Ich glaube ich hab’s gefunden. Es gibt von Obd11 auch eine One Klick App. Will dafür aber keine Credits ausgeben. Im Obd11 Forum gibt es auch eine Anleitung. Die werd ich demnächst testen.IMG_4026.png
Die Anleitung geht auch. Das hab ich letztens beim User Fladder gemacht.
-
18h Parking Modevsind schon verdammt lang.
Ich versuche mit dem Parking Mode ca. 6 Stunden zu überbrücken. Ich hab es ehrlich gesagt noch nie wirklich überprüft. 😁
-
Die kleinen Sicherungen sind Mini!
Ich fühle mit Dir. Um das erste Teil abzubauen, muss man sehr lange, sehr tief meditieren. Sobald das erste Teil ab ist, fällt der Rest unter "jetzt ist auch schon egal".
-
Ich hab das erst vor zwei Wochen bei jemand codiert, allerdings beim Coupe.
Zur Überprüfung haben wir uns das extra vor dem Codieren angesehen. Mit Sitze Basic, also nur dem elektrischen Fahrersitz, gibt es standardmäßig keinen Menüpunkt "Sitze". Der kommt erst durch die Codierung von EasyEntry dazu. Definitiv. Daran haben wir überprüft, dass die Codierung geklappt hat.
Vorher = kein Sitze Menüpunkt, nachher = Sitze Menüpunkt.
-
Die Sitzposition hin vor Version 3.0 am Schlüssel, seit Version 3.0 hängt sie nur noch am Profil (ausschliesslich). Da ist es völlig Wurscht, wo sich welcher Schlüssel befindet.
Die Anleitung von Deiner Wetkstatt ist also für einen Enyaq, den Du nie hattest.
-
Wir sollten uns mal treffen, damit dubes bei mirbauch reincodieren kannst ;).
Ich melde mich mal bei dir.
Stimmt. Ich schreib Dir mal eine PN mit meiner Nummer.
-
Selenium hat das meine ich nachgerüstet allerdings komplett als area View, müsste dazu nen Artikel hier geben
Das war der User EnyaqCoupeRS . Ich hab das ab Werk.
Konkret ist das sogar so, dass die Rückfahrkamera auch gegen ein anderes Modell getauscht werden muss.
Wenn man nur die Rückfahrkamera hat, ist das Steuergerät in der Kamera integriert. Wenn man die Frontkamera hat, dann ist die Rückfahrkamera ein anderes Modell ohne Steuergerät und beide Kameras sind an einem separaten Steuergerät angeschlossen.
-
Bei meinem mit ME 3.2 habe ich diese Funktion nachträglich rein codiert und das funktioniert seitdem gut.