Beiträge von Selenium

Mein :) sagte mir am Freitag das Sie das gleich am Donnerstag an Skoda übermittelt hätten. War ja auch quasi der erste dort.

Jetzt frage ich mich halt ob diese AB erst verschickt wird, wenn der :) die Bestellung auch wirklich übermittelt hat. Oder evtl. ist mein :) einfach nur sehr schnell in der Bearbeitung.

Wenn es so ist das die AB erst raus geht wenn die Bestellung auch an Skoda übermittelt wurde. Dann kann man sich ja zumindest schon mal im klaren sein wie lange das beim :) rum liegt wenn Sie später kommt. Und das könnte dann evtl. mit der Quote vom :) zusammen hängen.

Das vermute ich auch. Denn wenn die eine Auftragsbestätigung nach ein paar Tagen da ist und eine andere nach 2 Monaten (wobei ich das ja auch noch nicht weiß - ist bei mir ja auch erst ein paar Tage her), dann muss ja irgendwo die Ursache liegen.

Allerdings frage ich mich dann: wenn mein Händler meine Bestellung von VOR dem 8.2. erst NACH dem 8.2. bei Skoda einkippt (was vielleicht wirklich an seiner Quote liegt) dann könnte es doch sein, dass der Händler zwar die Bestellung mit Parken-Plus angenommen hat, Skoda das aber nicht tut. In dem Fall würde der Händler ja doof dastehen, oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dann keine Auftragsbestätigung kommt. Wie seht ihr das?

Jedes Bauteil, das NICHT verbaut wird, ist ein Beschaffungsproblem weniger.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Du das Auto schneller bekommst als Leute, die noch tausend Zusatzsachen drin haben.

Aber an eine Prognose wage ich mich nicht.

Ok, dann lasse ich mich überraschen – im Zweifel kommt er halt wie bestellt mit AC: 7,2 kW / DC: 50 kW. Schade, dass Škoda so mit Infos geizt.

Ähm... von 7,2kW hab ich noch gar nichts gehört/gelesen. Meine Infos sind, dass alle MEB Fahrzeuge bei AC mit 11kW laden!?

Da werde ich also nochmal recherchieren müssen, denn meine Hauptladequelle wird eine öffentliche 22kW Ladesäule sein. Wenn ich da nur mit 7,2kW dran nuckeln kann, dann wird die Karre ja nie voll - insbesondere nicht in den erlaubten 4 Stunden bevor die Standstrafe dazu kommt. 8|

Ich sehe gerade: bei 7,2kW braucht das Auto 5,5 Stunden, um die Pendelstrecke zu meiner Arbeit nachzuladen. =O

Gute Entscheidung. Alle Lieferprobleme sind Momentaufnahmen. Ich bin fast sicher, dass Dinge wie PLA oder elektrische Kindersicherung im Laufe des Jahres wieder verfügbar sein werden.

Und falls nicht: deine Frau hat noch lange Zeit bis zum Liefertermin, das Einparken zu üben ;)

Wenn der Eny dann geliefert wird, dann kann sie es... mit dem Passat... den wir dann abgeben. 8o

Gestern habe ich bewusst gemerkt, dass ich 'ne faule Socke geworden bin. Ich lasse das Auto wo es nur geht selber einparken. 8)

Das wird bestimmt sehr stark von den Umständen der Benutzung abhängen. Der eine wiegt mehr, der andere weniger. Der eine hat längere Beine, weshalb die Schenkel nicht so stark aufliegen, der andere hat kürzere. Der eine trägt eher Jeans, der andere Anzughosen. Das wird bestimmt einiges ausmachen.