von welchem Akkustand zu welchem sind die 220km?
Er schrub was von "Stattdessen dümpel ich bei ca. 220 km rum. Egal ob ich den Akku bis 80%,90% o. 100% lade"
von welchem Akkustand zu welchem sind die 220km?
Er schrub was von "Stattdessen dümpel ich bei ca. 220 km rum. Egal ob ich den Akku bis 80%,90% o. 100% lade"
Les Mal im Verbrenner-Golf Forum. Da bekommt man den Eindruck, dass man neben dem Verbrenner unbedingt noch einen Elektro benötigt, weil alle Autos nur kaputt an der Straße stehen...
Das ist die Natur eines Forums. Da sammeln sich eher die, die Probleme haben.
Ja, ich erinnere mich an meine Passat-Kauf-Zeit. Da ist mir auch Angst und Bange geworden, was ich da wohl für eine Gurke gekauft habe. Am Ende bin ich absolut zufrieden und habe überhaupt keine Probleme mit dem Passerati.
Typische "Foritis".
Er sagte was von 220km. Das ist schon eine genze Ecke weg von 320km. Das würde einem Verbrauch von 35kWh/100km entsprechen. Ist ziemlich hoch und würde zu einem reinen Kurzstreckenverbrauch passen, ohne längere Strecken.
AlBundy Kann es sein, dass Du nur Kurzstrecken fährst?
Wenn ich mir die Menge Probleme so ansehe, dann frage ich mich, ob ich den Verbrenner überhaupt in Zahlung geben sollte. Sieht ja so aus, als müsste man mit einem E-Auto noch einen Verbrenner im Petto haben, für die ganzen Zeiten, wenn der E-Panzer wieder in der Werkstatt ist.
Hat aber auch ein Gutes: ich muss vielleicht doch keine andere Garage anmieten. Ich stelle ihn Abends einfach regulär in der Werkstatt ab. ![]()
Nach Handwerker- und Ressourcen-Mangel kündigt sich die nächste große Knappheit an: die "KfZ-Werkstatt-Termin-Knappheit"
Lätztes mal wenn ich die Presie gesehen habe war ein Gleichrichter 1 Phasig ca 3000USD.
WTF
. 3000 Tacken?
Man waren das noch Zeiten wo ein Gleichrichter aus 4 Dioden bestand.
Aber das würde sich Decken mit der Aussage von Bloch, dass der exorbitante Preis der Grund ist, warum es kaum DC Wallboxen gibt.
Krass. Was es nicht alles gibt. ![]()
Ich werde es heute Abend ausprobieren und berichten.
Ok... ein ausrangiertes Android-Phone führt den iOS Emulator aus. Dieser führt wiederum Pump aus. Und die erzeugte Push-Nachricht wird mittelt Push-Forwarder an mein Handy geschickt. Das ist zwar durch die Brust ins Auge, aber immerhin eine Lösung. ![]()
![]()
Schade, dass es Pump nicht für Android gibt. Das sieht nämlich absolut danach aus, was ich suche. Deshalb aber ein Apple Handy zu nehmen... das würde doch zu weit gehen.
Ok. Notfalls muss ich doch etwas selber basteln.
Falls einem mal was über den Weg läuft, bitte hier reinkippen. ![]()
Quattro Sehr gut, dass Du trotz Problemen eine Lanze für den Enyaq brichst.
Jungens und Mädels. Ich schlage vor, einmal tief Luft zu holen und kurz abzukühlen.
Immerhin ist der Enyaq ein Auto, bei dem man eine Vielzahl der Probleme per Software Update beheben kann. Und ich bin mir sicher, dass bei VW am Gros der Probleme gearbeitet wird; je nach Brisanz mit mehr oder weniger Manpower.
Softwareentwicklung im Großunternehmen ist nicht wie Softwareentwicklung im Kleinunternehmen. Aber ich gehe davon aus, dass auch VW/Skoda ein fehlerfreies Produkt im Hinterkopf hat. Sie haben nichts davon, wenn ihnen verärgerte Kunden in Scharen davonlaufen. Sie haben aber mehrere Mammutaufgaben vor sich und nicht unbegrenzt Ressourcen.
Gutes Argument.
Aber "Cell weight" ist nicht "Battery pack weight". Allein der Deckel des Packs wiegt 17kg, die Schrauben ca. 3kg. Der Rahmen, die Bodenplatte, die Aussteifungen und die armdicken Kupferkabel werden auch noch etwas auftragen.
Ist letztlich doch auch egal. Die Karre wiegt über zwei Tonnen. Ob das Gewicht von Sitzpolster, vom Akku oder der Software kommt... spielt eigentlich keine Rolle.