Beiträge von Selenium

Und genau hier schlägt dann, egal bei welchem Heizsystem, der Fakt zu, dass man eigentlich zu >>80% zum Fenster heraus heizt. Es wird viel Energie zum Aufwärmen eingesetzt um nach nur 20km alles wieder auskühlen zu lassen.

[...]

Fazit: Fahrzeuge sind zum Fahren gemacht!

Hier wird der Irrsinn eigentlich sogar noch deutlicher:

Weil die Fahrzeit bei Kurzstrecke nichtmal reicht, um den Innenraum aufzuheizen/abzukühlen, verlagert man das auf VOR der Fahrt. Damit macht man aus einem effizienten Fahrzeug ein ineffizientes Stehzeug.

Ich glaube, ich werde meiner Frau besser nicht erzählen, dass man den Enyaq vorheizen kann. :/

Hi,

hat Jemand die Bremssattel lackieren lassen oder lackierte gekauft und montiert?

Oder hat Jemand das vor?

Würde gerne mal sehen, wie das ausschaut am Enyaq.

Ich habe es vor, aber nur aus Korrosionsschutzgründen. Deshalb werdeich zusehen, das in der neutralsten Farbe zu machen: Klarlack.

... jetzt mal ehrlich: braucht man so etwas wirklich?

Können wir nicht mehr allein einparken, so wie man es in der Fahrschule gelernt :(:(

Es ist keine Frage von "brauchen".

Wir "brauchen" auch keine elektrischen Fensterheber - wir könnten die Fenster auch per Kurbel runterleiern.

Wir "brauchen" keinen Abstandsregeltempomat - wir könnten den Fuß auf dem Gaspedal abstellen.

Wir brauchen auch keine Canton Soundanlage, oder 21" Felgen.

Manchmal geht es mehr ums können, nicht ums müssen.

Davon abgesehen, habe ich es sehr zu schätzen gelernt, das Auto selbstständig einparken zu lassen. Warum auch nicht?!

Hallo,

beim Enyaq gibt es in der Navigation diese "Letzte Ziele" Wolke. Kann man ein einzelnes Ziel aus dem Speicher der letzten Ziele löschen?

Ich mach's mal plakativ: Angenommen meine Frau soll nicht wissen, dass ich gestern noch zu McDonalds gefahren bin, kann ich dann NUR den McDonalds löschen, während alle anderen Ziele bestehen bleiben? :/

(Ersetze "McDonalds" nach eigenem Ermessen durch "Eisladen" / "Ruheraum" / "Bordell")

Kann mich auch daran erinnern. Einparken mit dem Schlüssel. Habe ich noch bestellt.

War dann auf einmal weg.

Also soweit ich weiß, war das in Deutschland nicht möglich.

Parken mit Schlüssel nennt sich "Remote Parken". Diese Funktion ist (soweit ich weiß) noch gar nicht konkret angekündigt.

Bis zum 8.2.22 konnte man Parken Plus (Ausstattungscode "PPC") bestellen. Dieses Paket enthält aber keinen Parklenk-Assistent - weder einen der trainiertes, noch remote Parken unterstützt. Das neue Parken Plus (Ausstattungscode PPB) wurde in Deutschland noch zu keiner Sekunde zur Bestellung angeboten. In Frankreich und Luxemburg kann man das bereits bestellen.

Ob "Remote Parken" im Paket PPB enthalten sein wird, weiß ich nicht. Wäre ziemlich nice - zumal ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen werde, mein bestelltes PPC in PPB umzubestellen, sobald das (jemals) möglich wird.

Diese Funktion ist für die neue Version des Parklenk-Assistant angekündigt, die eigentlich seit 8.2.22 bestellbar hätte sein sollen. Das zugehörige Parken Plus Paket wurde aber erstmal nicht zur Bestellung freigegeben, weil es ohnehin gerade Probleme mit der Verfügbarkeit gibt. Voraussichtlich ab dem neuen Modelljahr (KW22/22 ???) soll das neue Parken Plus wieder bestellbar sein. Dort ist diese Funktion dann enthalten. Nennt sich "Trainiertes Parken".

Und falls es hier jemand bereits vergessen hat: da bin ich voll scharf drauf - ich will den PLA. ;(

Meine Originaltasche hat die Teilenummer 5LG 862 985 A

60€ für einen halben m2 Recyclingfasermaterial ?=O im Ernst?

Über die Preisgestaltung habe ich im VW Konzern auch schon Bauklötze gestaunt.

Auf der einen Seite habe ich mal eine Radhausschale gekauft. Ein riesen Teil, hat 14€ gekostet. Und dann habe ich 3 kleine Schrauben mit Feingewinde zur Montage des Frontradars gekauft. Da kostete eine Schraube 18€. 8| Über die Preise wundere ich mich gar nicht mehr.