Nope, Traktionsmode bedeutet, dass die Antischlupfregelung temporär deaktiviert werden kann. Leider gibt es das beim RWD nicht und das ist sehr schade, da auf Schnee manchmal unverzichtbar.
So hat mein Frauchen mal einem parkenden Fahrzeug die gesamte Seite eingedrückt.
Sie stand in der Querpparkreihe. Ein Räumfahrzeug hat dann in ihrer Abwesenheit hinter den Autos eine Schneekante hingeschoben. Meine Frau wollte dann rückwärts aus der Parklücke raus, ist aber nicht über diesen kleinen aufgetürmten Hügel rübergekommen, weil das Auto immer weniger Leistung auf die Räder gegeben hat. Sie hat (weil sie den Zusammenhang nicht gesehen hat) dagegen gesteuert, indem sie immer mehr Gas gegeben hat.
Nun ja... plötzlich haben die Reifen doch gegriffen und sie ist mit Vollgas rückwärts über die Strasse geschossen und einem Längsparker auf der anderen Straßenseite in die Seite gekracht.
Es hat mich einige Mühe gekostet, am Abend als einzigen Kommentar dazu anzumerken, dass man in so einem Fall die ESP-Off Taste drücken muss.