Einspruch Euer Ehren. Selbst bei ausschließlichem Laden am HPC mit 39 Cent (Power Pass) komme ich bei 22 kWh/100 km auf 8,58 €/100 km. Für (vergleichsweise wenig) 6,5 l Diesel auf 100 km zahle ich bei (ebenfalls niedrig angesetzt) 1,60 €/l 10,40 Euro. Da ich aber über 50 % meines Autostroms daheim für 24,85 Cent lade, verschiebt sich das ganze nochmals in Richtung Enyaq.
Darüber hinaus:
Bei meinen 60.000 km pro Jahr Fahrleistung waren in den drei Jahren Haltedauer bei den Diesel-Dienstwagen immer 6 Inspektionen fällig (alle 30.000 km). Der Enyaq braucht in diesem Zeitraum genau eine Inspektion.
Ich vermute, Du wolltest meinen Beitrag zitieren (oder zumindest addressieren)?
Also kann man vielleicht sagen, dass für Leute, die statt ehemals an der Tankstelle zukünftig Zuhause "tanken", die Rechnung schon aufgeht; da wird das E-Auto eher billiger. Für Leute, die nach wie vor nicht Zuhause "tanken" können, wird es eher nicht billiger; ggf. sogar teurer.