Beiträge von Selenium

Hallo Jenyaq,

ich hoffe du hast bei deiner Werkstätte mehr glück, bei meine Werkstätte meine ich muss die ganze Stoßstange tauschen.

Sie wollten mir auch keine Teilenummer sagen bzw. nur den beschädigten teil bestellen :(

Ich hatte noch keine Zeit eine andere Werkstätte aufzusuchen.

Welches Teil brauchst Du denn?

Nach dem Foto aus dem ersten Post dürftest Du das Teil "5LG 807 521 E" brauchen. Kostet so um die 150€

Ich habe vor einem Monat geschrieben und nun kam die überraschende Antwort, mein Fahrzeug konnte wegen mangelnder Teile noch nicht fertiggestellt werden. Interessant ist, dass mein Händler diese Info nicht hat, da er mir letzte Woche noch den Wechsel auf Aero Felgen bestätigt hat, um überhaupt in die Produktion eingeplant zu werden. 🤔

Wenn Skoda im System nicht vermerkt hat, dass das Auto längst gebaut ist und nur noch auf Fertigstellung wartet, kann der Händler nicht sehen, dass es längst gebaut ist und nur auf Fertigstellung wartet.

Immer wenn ich einen Schaden habe reparieren lassen, kam der nächste Schaden direkt hinterher.

Bei meinem damals 4 Monate alten Auto hat mir ein LKW die Seite eingedrückt. Schaden 13000€. Hab ich natürlich reparieren lassen.

1 Monat später, nimmt meine Frau beim Ausparken eine Betonsäule mit - trotz Parkpiepser und AreaView. Lackschaden. Hab ich machen lassen.

3 Monate später springt ein Hund vor lauter Freude an der Fahrertür hoch und zieht mit seinen Krallen 6 parallele Linien in den Lack. Hab ich machen lassen.

Auf dem Nachhauseweg von der Lackiererei fährt mir hinten einer gegen die Stoßstange.

Hab ich nicht mehr machen lassen!

Seitdem keine Schäden mehr. Das Universum hat offensichtlich vorgesehen, dass dieses Auto beschädigt sein soll. :rolleyes:

peter181

Das kommt mir doch recht optimistisch vor. Aktuell werden ja erfreulicherweise ein paar früher bestellte Autos fertig. Dennoch:

Dieses Jahr hat noch 284 Tage. Nicht wenige Leute hier warten bereits deutlich länger als 284 Tage. Die Ressourcenknappheit, die Lieferkettenprobleme scheinen ihre Wirkung auf die bisherige Wartezeit zu entfalten. Und jetzt kommt noch der Ukrainekrieg dazu, der sicherlich nochmal etwas oben drauf packt und bei dem ein Ende nicht in Sicht ist.

Ich kann da wirklich nicht erkennen, wie man in dieser Situation davon ausgehen soll, dass Auslieferungen inklusive der noch ausstehenden Rückstände jetzt plötzlich soweit anziehen, dass auch frische Besteller ihr Auto noch in diesem Jahr bekommen sollen. :/

710€ + 357€ = 1067€. Da fehlt doch noch einiges zu 1290€. ??? :/

Man bin ich froh, mit meinem aktuellen Auto nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen. 8|

Ich musste mich auch budgetmäßig beschränken - ich bin auch Selbstzahler.

Und hey... für mich war die AHK total überflüssig, weil ich noch nie ein Hänger hatte und nur 3 mal im Leben vermisst habe. Das HUD dagegen fand ich geil und meine Frau wollte es unbedingt haben. Und wer bin ich, meiner Frau etwas abzuschlagen.

Hab dafür extra die Seitenairbags hinten und das DCC wieder rausgenommen.

Es gibt immer jemand, der noch mehr Kohle auf den Tisch legen kann. Da muss man drüber stehen.

Selenium - das war keine Kausalkette, war einfach nur eine Feststellung, dass ich lieber das Geld nehme und dafür eine AHK wähle. Denn diese hat für mich einen praktischen Nutzen, das HUD zwar auch, aber einen geringeren. Für andere mag das vielleicht genau anders herum sein.

Das dachte ich mir schon. Sollte auch kein Angriff sein. Es ist mir in dem Moment nur in den Sinn gekommen. :)

Im Video wurde aber auch gut gezeigt, dass Content nur für die Klickraten produziert wird... nicht, um ein bestimmtes Thema zu behandeln.

Das bestätigt absolut, warum schier endlose Videos zum immer gleichen Thema gemacht werden. Wieviele Beschleunigungsvideos gibt es? Wie oft wurde das Coupe RS schon gezeigt?

Kennste einen, kennste alle.