Beiträge von Selenium
-
-
Ich stelle mir das so vor, wie bei der CovPass App, oder meiner Zahlungs-App. Jedesmal - also ungelogen JEDES MAL - wenn ich die starte, wo es ggf. schnell gehen muss, weil hinter einem schon 20 Leute mit den Hufen scharren, dann wurde ein Update installiert. Dann wird mal wieder die Datenschutzbelehrung abgenickt, das Einstiegstutorial durchlaufen, "What's new" angezeigt und so weiter.
Also ich finde regelmäßige Updates auch nett, aber ich brauche nicht innerhalb von 3 Monaten 8 Updates, nur weil irgendwo ein Komma geändert wurde. Jeden morgen ins Auto zu steigen und erstmal gucken was es alles neues gibt bzw. was es heute nicht mehr gibt, was es gestern noch gab... darauf hätte ich keinen Bock. Dann von mir aus, einmal im Jahr - dafür aber richtig.
-
Letzten Juli hatte er mir noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, er meinte, wenn ich jetzt stornieren würde, könne er das Auto sofort ohne Rabatt weiterverkaufen.
Ich habe gerade mal geguckt und habe sehr erfreut festgestellt, dass ich trotz Bestellung Ende Januar 22 noch 7,4% Nachlass bekommen habe. Womit habe ich das nur verdient?!

Da warte ich ja gleich nochmal viel lieber.
-
-
Und wenn man dann 50km vorm Lader merkt, viel zu hoher SoC bei Ankunft auf 160 geht....
Gut das der YAQ wohl im Rückspiegel recht böse wirkt....es wird reichlich Platz gemacht.....

(Ich lade bei den Autobahnfahrten immer im Peak mit 131kW)
Führt das den Energieeffizienzgedanken nicht ad absurdum? Wenn ich extra den Verbrauch erhöhe, um mit einem leereren Akku anzukommen, damit ich schneller laden kann?
Das ist als würde man Arbeiten, um sich den Treibstoff leisten zu können, den man braucht um Arbeiten zu gehen.

-
-
Hoffentlich nicht
Oder mit einer späten Blockiergebühr.
Wenn ich zukünftig mal mit dem Auto in die Arbeit fahre und im Winter einen Verbrauch von 26kWh/100 habe, dann verbrauche ich 44kWh. Der öffentliche Lader bei mir in der Nähe ist ein AC-Lader. Und der Enyaq lädt AC bekanntlich mit 11kW. Da brauche ich also theoretisch etwas über 4 Stunden, um die gefahrene Strecke wieder reinzuladen. Mit einer Blockiergebühr ab 180 Minuten muss ich kurz vor 3 Stunden zum Auto hinlatschen, abstecken wieder anstecken und nach einer weiteren Stunde die Karre abholen. Das empfinde ich schon als enorm lästig. Irgendwie würde es mich schmerzen, wenn ich zusätzlich zu den hohen Strompreisen dann auch noch für nichts und wieder nichts zahlen muss.
-
-
-