Beiträge von Selenium

    Da ist es wieder, dieses gedankenlose Nachplappern von Floskeln. Geisterfahrer...

    Ich wurde noch nie wegen eines Geisterfahrers gewarnt, obwohl ich davon deutlich mehr sehe, als diese Falschfahrer, vor denen gewarnt wird.

    Geisterfahrer sind Autofahrer, die im Dunkeln ohne Licht fahren, also schlecht bis gar nicht zu sehen sind. Geister halt.

    :rolleyes: Echt jetzt?

    Ich hätte - ehrlich gesagt - arge Bedenken, wenn ich in naher Zukunft auf der Autobahn nur noch mit anderen Autofahrern zu rechnen hätte, deren fahrerische Fähigkeiten einen Spurwechsel ohne einen solchen Assistenten nicht mehr zulassen....jmtc :/

    Das ist längst Gegenwart. Haben wir jeden Tag im Radio und wir meist mit "Geisterfahrerwarnung" eingeleitet. 8o

    Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.


    Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.


    Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.


    Man stelle sich mal zwei blaue, abwechselnd blinkende Streifen im CF vor. 8o

    Ich würde raten in Einzelgesprächen vorab die Situation einzuspeisen, damit das Thema nicht unvermutet bei der Versammlung aufschlägt.

    Das wird mein nächster Angriff. Erstmal versuche ich es mit einem Aushang. Mal gucken was es da für Resonanz gibt.


    München will im Q2 über eine Förderung beraten. Vielleicht ergibt das was. Und dann sind wir noch Modellgebiet für SmartCity, ein EU gefördertes Projekt. Da konnte mir der zuständige Städtebauer aber keine große Hoffnung machen. Dazu müssten die Ladestationen (halb-) öffentlich sein.


    Kommt Zeit kommt Rat. Und Zeit haben die Enyaq Besteller ja reichlich. ^^

    Ich danke erstmal für die vielen Anregungen.


    Gestern habe ich mal den Hausmeister zu fassen bekommen und bin mit ihm an den Sicherungskasten im Parkhaus gegangen. Das Ergebnis ist ernüchternd: die Garage ist lediglich mit 8kW erschlossen. Also nix mit 3x35A, sondern 1x35A. ||


    Damit ist ganz klar: bevor da irgendjemand mehr als einen Tretroller lädt, muss dort der Hausanschluss verstärkt werden.


    Der Anschluss an meinen Wohnungszähler ist auch keine Option, da dieser erstens zu weit weg ist und zweitens ist dieser auch nur mit 1x35A abgesichert. Die E-Anlage hier ist der letzte Mist.


    Außerdem hat mir der Hausmeister erzählt, dass es ganz wenig Interessenten für E-Autos gibt. Er weiß nur von einem. Es gibt viele Rentner, die altersbedingt sowieso kein Auto mehr haben oder sich keins mehr zulegen werden. Dann gibt es viele Investoren, die keinerlei Movitation haben einen Cent zu investieren (warum die dann wohl Investoren heissen :/ ). Dann gibt es Mieter, die ein größeres Interesse haben (vielleicht weil sie das nicht zahlen müssen). Und dann gibt es die jüngeren Eigentümer - die aber zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen sind.


    Jetzt könnte ich auf meine Kosten den Anschluss verstärken lassen. Das würde etwa 2000€ Anschlusskosten, plus 3000€ Erdarbeiten, plus 5000€ Elektroarbeiten bedeuten. Da muss ich dann aber sagen: 10000€ für eine Wallbox auszugeben ist dann doch zuviel des Guten. Da endet dann auch meine Motivation.


    Ich werde es weiter verfolgen. Vielleicht findet sich noch eine Interessengemeinschaft. Aber meine Hoffnungen auf eine eigene Wallbox schwinden.

    damit ist das Geld jetzt gewaschen :D

    Jetzt lasst mal wieder locker. Das ist sicherlich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

    Du hast selbst geschrieben, dass der Betrag auf dein Konto zurücküberwiesen wurde, danach schreibst du, du hättest in 200ern bar abgeholt. Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, dann entscheide dich bitte zuerst für eine Variante deiner Gschichte und gib sie erst danach wieder.

    Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Ich lasse mir mein Geld auch aufs Konto überweisen, bevor ich es dann bar in 20ern und 10ern abhole (meist vom Geldautomaten). Der Onkel meiner Frau ist auch so gestrickt. Wenn der in seine Brusttasche greift, holt der mehr Geld raus, als ich im Monat verdiene. Ist für den ganz normal.