Ich danke erstmal für die vielen Anregungen.
Gestern habe ich mal den Hausmeister zu fassen bekommen und bin mit ihm an den Sicherungskasten im Parkhaus gegangen. Das Ergebnis ist ernüchternd: die Garage ist lediglich mit 8kW erschlossen. Also nix mit 3x35A, sondern 1x35A. 
Damit ist ganz klar: bevor da irgendjemand mehr als einen Tretroller lädt, muss dort der Hausanschluss verstärkt werden.
Der Anschluss an meinen Wohnungszähler ist auch keine Option, da dieser erstens zu weit weg ist und zweitens ist dieser auch nur mit 1x35A abgesichert. Die E-Anlage hier ist der letzte Mist.
Außerdem hat mir der Hausmeister erzählt, dass es ganz wenig Interessenten für E-Autos gibt. Er weiß nur von einem. Es gibt viele Rentner, die altersbedingt sowieso kein Auto mehr haben oder sich keins mehr zulegen werden. Dann gibt es viele Investoren, die keinerlei Movitation haben einen Cent zu investieren (warum die dann wohl Investoren heissen
). Dann gibt es Mieter, die ein größeres Interesse haben (vielleicht weil sie das nicht zahlen müssen). Und dann gibt es die jüngeren Eigentümer - die aber zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen sind.
Jetzt könnte ich auf meine Kosten den Anschluss verstärken lassen. Das würde etwa 2000€ Anschlusskosten, plus 3000€ Erdarbeiten, plus 5000€ Elektroarbeiten bedeuten. Da muss ich dann aber sagen: 10000€ für eine Wallbox auszugeben ist dann doch zuviel des Guten. Da endet dann auch meine Motivation.
Ich werde es weiter verfolgen. Vielleicht findet sich noch eine Interessengemeinschaft. Aber meine Hoffnungen auf eine eigene Wallbox schwinden.