Beiträge von Selenium
-
-
Ist die grüne Plakette mit einem E-Kennzeichen obsolet? Also ich meine, sehen das auch die Behörden so?
Wenn ich in die Umweltzone nur mit grüner Plakette fahren darf, dann werde ich die rankleben. Ich hab keine Lust mich mit einem Kontrolletti rumzustreiten. Denn wenn eine Behörde im Spiel ist, kommt man mit logischen Argumenten einfach nicht weiter. Da steht es entweder im Gesetz, oder es steht da nicht - Punkt... schwarz oder weiss.
-
Das gab es kurz tatsächlich bei BMW / Mini. Auto hatte Sitzheizung, konnte man dann für die paar Tage, die man sie benötigt, separat buchen. Aber das wurde schnell wieder verworfen.
Weißt Du warum? Hat das niemand gebucht?
-
Das deckt sich mit meiner KommNr, habe auch im Januar bestellt und sie beginnt ebenfalls mit 002
Ich hab am 24.01.22 bestellt und meine KOMM Nummer beginnt mit 019. Die Bestellung wurde aber erst in Q2 ausgelöst, also am 31.03. oder 01.04.
-
Nachdem aber sowohl für ihn als auch mich das 3D-Kennzeichen eine Neuheit waren und wir bestimmt eine halbe Stunde damit verbrachten, die 3D-Kennzeichen anzubringen, hatten wir die grüne Plakette ganz vergessen.
Wir reden von den amtlichen Kennzeichen in 3D Technik?
Was war denn da der Hemmschuh?. Das sind doch normale Kennzeichen mit erhöhten Buchstaben, oder nicht?
-
Was euch alles auffällt
Ich hätte das gar nicht bemerkt. Und den Händler in den Schwitzkasten nehmen? Och nö, dafür bin ich zu alt. Jetzt hat es sooo lange gedauert, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an 
Stell Dir vor Du nippelts morgen ab. Dann ärgerst Du dich... hättest ihn mal für einen Tag in den Schwitzkasten genommen.

-
Oh man, ich hatte bisher auch immer die Hoffnung, dass man die Kommissionsnummer erst bekommt, wenn die Bestellung bei Skoda auch final bestätigt wurde und noch Quota da ist/war ...
So war es bei mir.
Die Bestellannahme habe ich direkt bei Bestellung nach Prüfung bekommen. Die Auftragsbestätigung mit KOMM Nummer habe ich im April bekommen; also nach der mir in Q2 kommunizierten Bestellübermittlung an Skoda.
-
Das ist aus meiner Sicht echt ein guter Tipp. Nach dem Motto "eine Steckdose findet man fast überall" ist bei längeren Standzeiten ein Schuko Kabel mit 10A immer eine gute Option. Ich nehme teilweise sogar die Kabeltrommel mit und bin dann sehr flexibel beim "Destination Charging".
Der Kofferraum vom Enyaq ist ja recht groß. Da passt bei längeren Fahrten auch noch gut der 4-Takt 230V Generator rein.

-
Ich kapier es einfach nicht: "Bestätigt" heißt für mich Laien "verbindlich". Aber der Satz danach führt diese Aussage ja wieder ad absurdum.
Er könnte Dir auch "bestätigen", dass das Auto gar keinen Liefertermin mehr hat.
"Bestätigen" tut er, worauf ihr euch geeinigt habt. Und wenn ihr euch auf "unverbindlich" geeinigt habt, bestätigt er, dass auch von seiner Seite das so als vereinbart gilt.
Mit anderen Worten: der bestätigte Termin kann noch immer das Attribut verbindlich oder unverbindlich tragen.
-
Wenn die in den Online-Modus gehen, dann haben sie auch folgenden Befehl zur Verfügung:
"Hallo Laura, schalte in den Pursuit-Modus"
Anschliessend läuft ein rotes Licht im CF von links, nach rechts, nach links, nach rechts