Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade Unterlagen abgeholt, da ich selber anmelde. Nächsten Mittwoch wird abgeholt.


    3.0 ist drauf und wie es aussieht auch Parklenkassistent. (Sensor am Kotflügel vor den Vorderreifen!?)

    Wenn ich mir das Bild so ansehe, suchen die anscheinend den Motor. Kannste denen nicht helfen? :P :)

  • Endlich,so ist es .Das Herstellerland befindet sich nicht im Krieg.Lieferketten hin oder her.Das ist Unternehmerrisiko.

    Aber das Land aus dem die Kabelbäume kommen und ohne Kabelbaum kein Auto.

    Jetzt sagst du bestimmt bla bla... frei markt dann muss skoda die Kabelbäume halt woanders her kaufen... bla bla

    DAs ist korrekt, und das hat skoda auch versucht, aber die Ukraine liefert Kabelbäume für alle sämtlichen Fahrzeughersteller nicht nur VAG und nur ein anderer teile kommt von woanders aus der Welt. Die könne aber auch nicht liefern weil voll ausgelastet.

    Also brauchst du ein Produkt was aus einem Kreisgebiet kommt und niemand anderes kann es liefern in angemessener Zeit und kosten.

    Also kommen wir zurück auf das Thema, warum können die nicht liefern? Genau weil dort krieg herrscht. Genau das ist höhere Gewalt.

    Weil ich kann mir vorstellen Skoda will glaube ich garnicht das in der Ukraine krieg ist. Und ich lehne mich etwas aus dem Fenster, die Ukrainer wollen das auch nicht.


    Also wenn du irgend welche Ansprüche geltend machen möchtest, weil du dich persönlich benachteiligt fühlst, solltest du deine Bittbrief an diese Adresse schicken:

    "Moscow, Russland, 103132"


    Ich denke der Herr kann dir da weiter helfen und ist bestimmt bereit für dich das kostenneutral zu regeln, hab gehört für dich hat er da ein offenes Ohr.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Alles richtig was du schreibst, aber es bleibt Unternehmerrisiko.Was und ob man was daraus macht bleibt jedem selber überlassen ;)

  • Wenn ich mir das Bild so ansehe, suchen die anscheinend den Motor. Kannste denen nicht helfen? :P :)

    😜 die wussten sogar schon wo der/die ist/sind. Wird jetzt fertig gemacht zur Übergabe.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Der Vollständigkeit halber hier noch mal die genaue Mail. Also das gleiche, wie auch bei @BaseX9


    Screenshot 2022-05-31 152459.jpg

    Das Paket "PPE" ist das neue Parken Basic mit Park-Lenk-Assistent (PLA). Immerhin: ein kostenloses Upgrade. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das Paket "PPE" ist das neue Parken Basic mit Park-Lenk-Assistent (PLA). Immerhin: ein kostenloses Upgrade. :thumbup:

    Danke für die Info Selenium!

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Das Paket "PPE" ist das neue Parken Basic mit Park-Lenk-Assistent (PLA). Immerhin: ein kostenloses Upgrade. :thumbup:

    Wolltest du den nicht unbedingt haben? Vllt kann dein Händler da schon was regeln?

  • Ja, das hätten Sie tun müssen!

    So was machen die natürlich nicht, weil es ihre Gewinne schmälert.


    Höhere Gewalt ist lt. Defintion eine nicht vorhersehbares Naturereignis, darunter fallen für mich: Erdbeben, Sinflut, Vulkanausbruch, Tornados etc.


    Nicht darunter fallen Corona, Chipmangel, Containermangel, Seewegblockade etc.

    Dies sind alles Verzögerungen, die von Menschen verursacht wurden.

    So etwas ist keine höhere Gewalt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Corona ist also von Menschen verursacht? Dann sind es aber auch Hochwasser etc.

    Und der Chipmangel resultiert aus einem bzw. Mehren Naturkatastrophen in den entsprechenden Regionen Asiens.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Corona ist eine Krankheit, kein Naturereignis, deshalb keine höhere Gewalt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)