Beiträge von Selenium

Also...

Als ich im Januar 22 meinen 80er bestellt habe, habe ich das Parken-Plus mitbestellt. Noch während der Sitzung beim Händler hat der das Auto so irgendwie bei Skoda angefragt (er sagte was von Voranfrage). Diese Voranfrage wurde von Skoda bestätigt und so habe ich dann eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Da aber auch mein Händler wegen Quote nicht sofort bestellen konnte, hing meine Bestellung ja in der Luft.

Seit Februar kann man das Parken-Plus Paket nicht mehr bestellen. Und trotzdem konnte mein Händler die Bestellung im April an Skoda übermitteln, ohne dass er mir mitgeteilt hätte, dass Parken-Plus rausgeflogen sei, wegen "aktuell nicht bestellbar".

Also ich denke, dass mit der Voranfrage das schon irgendwie validiert wird, auch wenn die Bestellung noch nicht platziert werden kann. Bei der Platzierung der Bestellung wird dann nicht mehr validiert. Irgendwie klingt das zwar nicht logisch, aber was weiß ich.

Fakt ist jedenfalls, dass ich Parken-Plus bestellen konnte, obwohl es zum Bestellzeitpunkt bei Skoda nicht bestellbar war.

Sollte bei Lieferung plötzlich kein Parken-Plus drin sein, ändere ich diesen Beitrag nochmal. X/

Hatte aber heute eine falsche Fehlermeldung: wollte vor einem Tunnel die Umluft anschalten. Dann kam die Fehlermeldung: "Diese Funktion ist nur bei eingeschaltener Zündung vorhanden" Erstmal großes Fragezeichen. Dann habe ich mich erinnert dass die Klima in der Früh mal komplett ausgeschaltete habe. Aber die Fehlermeldung war komplett falsch, hätte lauten müssen: "Diese Funktion ist nur bei eingeschaltener Klimaanlage verfügbar" oder so ähnlich.

Mit andern Worten: sogar die Fehler haben Fehler. :/

Die erste Inspektion bei VW für meinen Passat nach 2 Jahren hat 280€ gekostet. In zwei Jahren fällt halt nix an.

Mein Händler hat auf meine Antwort, dass ich ein Inspektionspaket nicht brauche, gesagt: "Gute Wahl".

Und mal ehrlich. Letztlich ist das Service-Paket eine Reparaturversicherung. Eine Versicherung sollte ein existenzielles (!) Risiko absichern. Wenn in zwei Jahren wirklich eine Werkstattleistung auftreten sollte (die nicht von der 2 jährigen Garantie abgedeckt ist) und 552€ kosten sollte... ist das existenzgefährdend? Wenn ja => Service-Paket buchen. Wenn nein => überlegen, ob das vielleicht rausgeschmissenes Geld ist.

Da werde ich auch mal im Wartesaal hinten Platz nehmen.

Den ULT habe ich bis jetzt auch nicht so ernst genommen.

Wenn man die unterschiedlichen Wartezeiten so sieht, scheint

mir das SKODA die Autos morgens per Zufallsgenerator

auswählt, die man produzieren möchte.

Ich glaube auch: stell Dich mal besser auf eine Lieferung in 2023 ein; eine Lieferung in 2022 ist völlig unrealistisch.

Ich habe auch in 1/22 bestellt und mein ULT ist mit 2/23 angegeben (nicht KW2, sondern Februar). Und auch das war vor dem Krieg. Ich rechne mit einer Lieferung im Frühsommer nächstes Jahr.

Mein Freundlicher hatte vor 3 Wochen einen Kunden der einen 80er bestellt hat. Montagebeginn diese Woche. Er selbst kann nur den Kopf schütteln, andere Kunden warten seit 15 Monaten.

Kommunikation, Planung, etc Skoda intern geht gegen 0 😅

Da werden morgens bei Schichtbeginn streng nach Prozess die Komm-Nummern ausgewählt, die an diesem Tag produziert werden.

einarmiger-bandit.jpg