Beiträge von Selenium

Leider nicht ganz 😀. Sind netto dann in meinem Fall knappe 300 Euro netto die der Enyaq im Monat ausmacht. Wichtiger wäre aber er kommt dafür erst einmal. Dann darf er das auch gerne kosten. Info von nach der Spanienreise von meinem Händler Auslieferung des RS ab Herbst.

Mein Denkfehler war, dass ich die 0,03% für den Weg nicht betrachtet habe. Dieser Anteil ist schnell mal der größere Batzen; da gibts das Auto fast als Beigabe dazu.

Wenn es da dann um die Hälfte oder das Doppelte geht, nur weil man 1€ unter oder über der 60k Grenze ist - das macht was aus.

Hallo,

wird dann eine eventuelle Sitzbelüftung Teil des Sitzkomfort (Basic/Plus) Pakets? Wenn ja bekommt man das automatisch dazu wenn das Fahrzeug bisher noch nicht produziert ist?

Grüße an alle.

Also... Bestandteil des Basic Pakets wird das bestimmt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Bestandteil des Plus Pakets wird, da es bei Skoda ja immer drei Ausprägungen gibt: nicht vorhanden, Basic Paket und Plus Paket.

Ob man das dann dazu bekommt? Da hat es bisher schon beide Varianten gegeben. Es sind schon Dinge reingekommen, es sind schon Dinge rausgeflogen und es wurden schon ganz neue Pakete geschnürt.

Rechne mal damit, dass Du etwas geliefert bekommst, was so ungefähr dem entspricht, was Du bestellt hast. Man kann es leider nur so ausdrücken.

Okay, schade. Dann kann ich mir den 22kW EV Charger eigentlich sparen oder könnte ich ein zweites Kabel also 2x 11 kW anschliessen, um ein zweites Auto laden zu können? Ich glaube, der EV Charger hat einen zusätzlichen Ausgang?

Sowohl, als auch.

Du könntest Dir den 22kW Anschluss sparen. Du könntest aber auch eine Wallbox mit 2x 11kW anschliessen.

Ob der EV Charger zwei Anschlüsse hat, bezweifle ich gerade. Bin aber auch nicht im Stoff bei den Wallboxen.

Sagt mal, hab ich da ein Denkfehler?

Bei der Dienstwagenversteuerung eines E-Autos reden wir von 0,25% des Bruttolistenpreises pro Monat, wenn der BLP unter 60k liegt und 0,5%, wenn er über 60k liegt?

0,25% von 60000€ sind 150€. Diese 150€ werden dann mit dem persönlichen Steuersatz versteuert? Also im ungünstigsten Fall mit 42%?

Man fährt dann also für 63€ einen 60000€ Bomber?

Also Leute... darüber nachzudenken, welche Ausstattung man abwählt, um unterhalb von 60k zu bleiben dauert doch schon länger, als man verrechnet mit dem Stundensatz damit monatlich einsparen kann. :rolleyes:

Das Auto kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr. Wenn Du spitz auf Knopf an die 60T€ ranrückst, wird Dich bei Lieferung der Blitz treffen, weil bis dahin unter Garantie eine Preiserhöhung Deine Pläne in den Allerwehrtesten kickt.

Da die allgemeinene Inflation schon bei knapp 8% liegt und Energie noch deutlich mehr zugelegt hat, kannst Du mal locker mit 5% Erhöhung rechnen.

Das bedeutet, dass der Karren heute höchstens 57142,85€ kosten darf, damit Du bei Lieferung nicht bereits über 60k liegst.

Bei einem echten Notfall immer die 112 würde ich sagen und ansonsten den ärztlichen Notdienst, da kann man mir auch sagen, wo eine Praxis gerade auch wirklich geöffnet ist.

Oooder man bekommt beim ärztlichen Notdienst folgende Ansage:

"Sehr geehrter Anrufer. Aufgrund besonders hohen Anrufaufkommens, bitten wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen."

WTF 8|

Ich fand das gar nicht lustig.

Geht das wirklich mit dem Dimmen? Ich hab da jetzt schon so lange mal versucht, weil ich es mal irgendwo hier gelesen habe, lange gehalten, doppelt gedrückt usw. Bei mir dimmt die dann zwar, aber quasi eher als fade out zum ausschalten.

Das mit dem Dimmen funktioniert. Den Finger lange auf die Lampe halten.

Wenn es bei Dir nicht geht, kann das eine Fehlfunktion sein. Wäre beim Enyaq ja nicht so selten.