Farben sind halt immer so eine Sache und hochgradig individuell. Der „Code“ auf der Scheibe schon eindeutiger.
Da ich allerdings auch die beheizbare Scheibe habe, kann ich jetzt an der Stelle nichts zum Erkenntnisgewinn beitragen. Aber ich bilde mir ein, dass man bei verbauter Scheibenheizung am Rand des Glases einer Art Stufe sehen kann, da wo dann meiner Meinung nach die Metallisierung nicht mehr vorhanden ist.
Am Rand des Glases gibt es diese Stufe. Oben im Bereich der Frontkamera gibt es eine Aussparung aus der Metallisierung. Dort können Funkwellen (z.B. das GPS Signal) rein. Funk wird durch die Metallisierung auch sehr gut geblockt.
Am besten sieht man einen Unterschied im Zusammenspiel mit den Seitenscheiben. Kann man keinen Unterschied ausmachen, hat man wahrscheinlich keine Wärmeschutzverglasung. Gibt es einen Unterschied (die Frontscheibe ist leicht rötlich, die Seitenscheiben nicht), hat man sie.
Auf dem Glasstempel kann man es aber noch deutlicher erkennen. Dort steht etwas mit "A/IR-H". Das ist die Wärmeschutzverglasung.