Alles anzeigenIch gebe Dir in allen Punkten Recht.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass das in der Beschreibung des Sitzpaketes so beschrieben war.
Nur weil es in anderen Autos so funktioniert, heißt das doch noch lange nicht, dass es überall so ist.
Hättest du die Beschreibung gelesen, müsstest Du dich jetzt nicht aufregen.
Davon abgesehen ist es natürlich relativ schwach, dass es nicht wie von dir erwartet funktioniert, wurde aber eben auch nie so versprochen.
Die Beschreibungen reden von Memory. Mehr nicht. Darauf hab ich mich nicht verlassen.
Deshalb h abe ich dem Verkäufer mein Problem beschrieben und wie es im Passat gelöst ist, ob es die Technik bei Skoda gibt und was ich dafür nehmen muss. Daraufhin wurde gesagt, dass das im Enyaq genauso funktioniert. Ich muss nur die Sitze mit Memory nehmen, dann habe ich das auch.
Jetzt stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Aber was soll man denn noch machen, als die Beschreibung lesen und den Fach-!-Händler der Marke fragen? In der Beschreibung von Enyaq steht übrigens das gleiche allgemeine Zeugs, wie damals in der Beschreibung des Passat.
Manche Dinge müssen auch irgendwann mal vorausgesetzt werden und als gegeben angenommen werden können, ohne dass sie nochmal extra aufgeschrieben sind. Ich erwarte zum Beispiel, dass sich die Türen öffnen lassen. Extra erwähnt wird das aber in nahezu keinem Prospekt, von keinem Hersteller.
Ich werde damit sicherlich leben können und die Freude am Auto wird es nicht wesentlich trüben, aber es ist einfach nur enttäuschend.