Beiträge von Selenium

Einige hier sind traurig, dass sie keinen Einplanungstermin kennen. Meiner soll im Oktober eingeplant werden.

Was heißt das? Selbst mein Freundlicher konnte es mir nicht beantworten, was das hins. eines (ungefähren) Liefertermins heißt...

Einplanung ist ein anderer Begriff für Bau: sie sind "zum Bau eingeplant".

Du kannst davon ausgehen, dass wenn die Einplanung Bestand hat (was heutzutage nicht automatisch gegeben ist), dann dauert es etwa 1 Woche, bis das Auto gebaut, und nochmal 3 Wochen bis es geliefert ist.

Wenn ich den Link Statistiken und Lieferprognose öffne finde ich die Berechnung der Wartezeit nicht. Kann da jemand helfen? :/

Oben in der Kopfzeile gibt es ein Suchfeld (momentan wegen eines Fehlers für Mobilgeräte nur auf Desktopbrowsern, oder wenn man die Seite am Handy queer öffnet). In dieses Suchfeld gibst Du Deinen Usernamen ein. In der Ergebnisliste gibt es den Punkt "Prognose".

:D Ach Du liebe Güte. :D

@GiMichael hat eine interessante Idee gehabt, wie man die Prognose noch verbessern (nicht zu verwechseln mit "verlängern") kann. In ein zwei Tagen hab ich das bestimmt eingebaut. Dann gibt es solche Prognose-Exzesse nur noch, wenn man es durch entsprechende Auswahl drauf anlegt. 8o

Was bedeutet es, wenn man in einen Fehler (er will durch 0 teilen...) läuft, wenn man 80X, Canton, AHK und Pano auswählt?

Ich würde schätzen, dass mein Wagen erst nach dem Facelift gebaut wird und ich so lange Rad fahren darf. 8o

Die gewählte Ausstattungskombination war so spezifisch, dass mit dieser Kombination keine Auslieferungen gefunden werden konnten. Das habe ich jetzt korrigiert und etwas anders gelöst. Da man Canton erst recht spät bestellen konnte, kommen die entsprechenden Auslieferungen jetzt erst langsam. Ggf. ist da eine Prognose noch nicht möglich.

Daher könnte es sein das meiner sogar eher kommt aber versprechen könne er das nicht. :huh:

Ich habe den Eindruck, dass das die momentan meistverwendete Phrase von Autohändlern ist: "Es dauert ewig, aber es könnte sein, dass er schneller kommt. Aber versprechen kann der das nicht."

Ich warte auf den Anruf von meinem Gasversorger, der mir mitteilt, dass mein Gastarif teurer wird. "Er könnte aber auch billiger werden", nur versprechen kann er mir das nicht. Ist das nicht praktisch?! :D

Selenium : Kann es sein, dass die Datenbank nicht zwischen AHK und Vorbereitung AHK unterscheidet?

Tolle DB. 😊

Korrekt. ;( Diese Information ist nämlich in den Signaturen noch weniger gut erkennbar. Die meisten schreiben einfach nur "AHK". Da wollte ich die Kirche auch im Dorf lassen.

Wobei es inzwischen nur noch ein müdes Arschrunzeln kosten würde, diese Information zu separieren. Neues Feld in die Datenbank und dann bei den Leuten mit AHK nochmal in die Signatur gucken und das auftrennen. Wäre vielleicht zwei Stunden Arbeit.

Funktioniert, war ein Bedienfehler. Ich muss zuerst nach meinem Benutzernamen suchen und dort auf Prognose gehen.

Aber ich verstehe das Ergebnis nicht. Angeblich haben 45 User meine Konfiguration aber es gibt laut Statistik nur 18 Fahrzeuge mit Neptun Felgen, so wie ich. Da ist noch etwas falsch bei der Berechnung.

Ja, das muss ich wohl etwas klarer gestalten.

Wenn Du kein Ausstattungsmerkmal auswählst, dann werden die Bestellungen ohne Einbeziehung irgendwelcher Ausstattungen herangezogen; sprich einfach nur Bestellungen.

Wenn Du wissen möchtest, wie sich die Neptun-Felgen auf die Lieferung auswirken, dann wählst Du die Checkbox bei Felgen aus und machst die Prognose nochmal. Dann sucht das System nach allen Bestellungen, die die gleiche Felgen haben, wie Du. Dann schaut es, wieviele Auslieferungen es in den letzten 30 Tagen mit diesen Felgen gab. Und daraus wird dann die Prognose berechnet.

Falsch gemacht hast Du nichts. Ich muss einfach sorgfältiger programmieren. 8o

Heute Abend merze ich die Fehler aus.

Aber da sieht man mal wieder: meine Art zu testen ist immer die Gleiche. Demzufolge finde ich immer nur die gleichen Fehler.

Letztlich ist das Tool auch Trainingslager für zukünftige Enyaq-Fahrer. Die jetzigen Enyaq-Fahrer haben sich an Fehler schon gewöhnt. ;)