Bis auf weiteres stelle ich das Prognose-Tool ein. Wenn ich Zeit habe, versuche ich die Seite rechtskonformer zu gestalten (Impressum, Cookie-Banner, Datenschutzbelehrung, Datenschutzfunktionen). Da ich das aber in meiner Freizeit mache und auch ansonsten nichts davon habe (weder von den Funktionen, noch von den ganzen Auflagen), kann der Dienst erstmal nicht weiter angeboten werden. Schade aber hilft nix.
Beiträge von Selenium
-
-
Ok - also wenn ich ganz legal die Hard- und Software besitze um deinen Schlüssel zu kopieren ist das legal ? Da wo ich herkomme nennt man es Diebstahl oder in dem Fall eher erschleichen von Leistungen. Denn Du hast für die Nutzung nicht bezahlt. Ja - die Hardware könnte es teilweise auch so, was ja aber nur daran liegt, dass man nicht 50 verschiedene Steuergeräte bauen möchte.
Versteh mich nicht falsch, bei meinem A6 sind auch Sachen codiert - das macht es aber noch lange nicht legal 😉.
Der Spielevergleich trifft auch ganz gut zu: Nur weil ich Kopierschutz mit legaler Hard und Software aushebeln kann, macht es das nicht legal.
Wenn ich bei Windows 11 das Design von Windows 10 reaktiviere, indem ich in der Registry einen Hexwert ändere, ist das dann illegal?
Damit läuft es auf die Frage hinaus, ob es illegal wird eine Funktion zu nutzen, wenn die GUI selber erstmal keinen leicht nutzbaren Schalter bietet.
Wir reden hier ja nicht von Reverse-Engineering, oder patchen von Softwarecode. Konfiguration ist nicht Code.
-
Ich war heute mal wieder im Konfigurator wegen Bruttolistenpreis.
Kann es sein das man die Wärmepumpe nicht mehr bestellen kann?
Die Wärmepumpe scheint gerade Mangelware zu sein, so dass die Bestellbarkeit wohl eingeschränkt wurde.
-
- Tablets, Handy und Spielekonsolen nur über eigene Powerbanks nachladen, die Buchsen im Auto bleiben tabu
Die Buchsen kann man vorsichtshalber mit Sekundenkleber dauerhaft verschliessen.
-
Für alle RS Besteller ist das natürlich top aber warum gehen die normalen Enyaqs leer aus, obwohl die ja zum Teil schon deutlich länger warten?
Ich vermute, weil die RS Besteller mit einer Lieferzeit von 16 Wochen geködert wurden, die Skoda nun beim besten Willen nicht eingehalten hat.
-
Bei den ganz neuen Bestellern könnten sogar welche dabei sein, bei denen ein MJ2025 in Reichweite ist. MJ25 kommt im Sommer 2024. So lang ist das nicht mehr.

Aus mehreren Quellen habe ich jetzt übrigens zusammengetragen, dass Skoda 175000 Bestellungen für den Enyaq insgesamt hat, etwa 42000 davon in Deutschland. Das sind etwa 25%. Ausgeliefert sind wohl 90000 insgesamt, bzw. 24000 in Deutschland, was ebenfalls etwa 25% sind. Sie haben also rund die Hälfte der Bestellungen ausgeliefert. Momentan kommen ja nicht mehr so viele neue Bestellungen rein. Der Stapel sollte also in den nächsten Monaten deutlich abnehmen.
-
Die Geschwindigkeitsangabe für das ACC beschreibt letztlich nur die Systemgrenze des ACC.
Vor einigen Jahren gab es das ACC im VW Konzern in zwei Ausbauvarianten: einmal bis 160km/h und einmal aufpreispflichtig bis 210km/h. Inzwischen ist man davon wieder weggekommen (Gott sei Dank). Jetzt definiert die Systemgrenze nicht dass ACC, sondern das Auto selber.
-
Die Sitzheizung vorne ist im Klima-Basic Paket, die Sitzheizung vorne und hinten ist im Klima-Plus Paket.
-
Hallo, wo habt ihr eine solche Prognose erstellen lassen ?
Hier: https://enyaq-forum.thamey.de/
Dort gibst Du Deinen Forumnamen in die Suche und dann klickst Du auf Prognose. Die Prognose ist aber weniger eine Prognose als vielmehr ein Tool, um zu sehen wie lange es hoffentlich nicht mehr dauert.

-
Dann bekommst Du vielleicht schon das Facelift.
Ich hätte gerne das letzte Fahrzeug vor dem Facelift. Denn MIT dem Facelift fängt der Zirkus ja von vorne an: da funktioniert erstmal für 1 1/2 Jahre nur die Hälfte.