Beiträge von Selenium

Es war einfacher das Video bei YouTube zu suchen, als jetzt raus zu rennen mit dem Enyaq zu einem Parkplatz an einer vielbefahrenen Straße zu fahren und auf ein Auto um 00:08 zu warten um dann die Tür aufzureißen.

Ich bitte um Vergebung.

Na gut... es sei Dir verziehen. :P

Der Totwinkelwarner funktioniert also im Enyaq auch im Stand? Auch nicht schlecht.

Dann stelle ich das doch mal als "Luft nach oben" für die Funktionserweiterung der Ambientebeleuchtung in den Raum. Für so eine Funktion würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 30€ zahlen. Nicht jedoch für geschwindigkeitsabhängig heller werdende Beleuchtung.

Ich danke Dir aber für Deinen aufopferungsvollen Einsatz. :thumbup:

Ich habe den Powerpass und enbw+

Trotzdem gehe manche Elen und T-Mobile Säulen nur mit dem jeweiligen Apps

Plane deine Route mit ABRP oder ähnlichem, sie Reise wird problemlos klappen. Einzig Säulen in kleineren Ortschaften sind nicht bei gängigen Ladekarten inkludiert.

Da ich im nächsten Sommer nach Istrien fahren werde (mit Enyaq natürlich nur, wenn er vorher geliefert wurde 8o ), interessiert mich dieser Thread auch.

Ist der Ausbau mit Ladesäulen "besorgniserregend", oder sind in Kroatien inzwischen auch genügend Lademöglichkeiten zu finden? Dass die eventuell mit einer speziellen App freigeschaltet werden müssen, ist ok. Nur vorhanden sein sollten sie. Und es wäre doof, wenn man zum Laden extra 100km weit fahren muss.

Warnlicht bei geöffneter Tür oder bei auslösen der Kindersicherung finde ich interessant. Noch interessanter fände ich aber, wenn die Ambientebeleuchtung in der Tür rot wird, wenn z.B. auf rückwärtigen Verkehr aufmerksam gemacht werden müsste. Wenn also die hinteren Radarsensoren nicht nur den Querverkehr beim Rückwärtsfahren, sondern auch den Längsverkehr beim Aussteigen signalisieren würden.

Aber immerhin: es können Funktionen nachgerüstet werden. Das ist doch schon mal recht erfreulich.

Bis auf weiteres stelle ich das Prognose-Tool ein. Wenn ich Zeit habe, versuche ich die Seite rechtskonformer zu gestalten (Impressum, Cookie-Banner, Datenschutzbelehrung, Datenschutzfunktionen). Da ich das aber in meiner Freizeit mache und auch ansonsten nichts davon habe (weder von den Funktionen, noch von den ganzen Auflagen), kann der Dienst erstmal nicht weiter angeboten werden. Schade aber hilft nix.

Ok - also wenn ich ganz legal die Hard- und Software besitze um deinen Schlüssel zu kopieren ist das legal ? Da wo ich herkomme nennt man es Diebstahl oder in dem Fall eher erschleichen von Leistungen. Denn Du hast für die Nutzung nicht bezahlt. Ja - die Hardware könnte es teilweise auch so, was ja aber nur daran liegt, dass man nicht 50 verschiedene Steuergeräte bauen möchte.

Versteh mich nicht falsch, bei meinem A6 sind auch Sachen codiert - das macht es aber noch lange nicht legal 😉.

Der Spielevergleich trifft auch ganz gut zu: Nur weil ich Kopierschutz mit legaler Hard und Software aushebeln kann, macht es das nicht legal.

Wenn ich bei Windows 11 das Design von Windows 10 reaktiviere, indem ich in der Registry einen Hexwert ändere, ist das dann illegal?

Damit läuft es auf die Frage hinaus, ob es illegal wird eine Funktion zu nutzen, wenn die GUI selber erstmal keinen leicht nutzbaren Schalter bietet.

Wir reden hier ja nicht von Reverse-Engineering, oder patchen von Softwarecode. Konfiguration ist nicht Code.