Beiträge von Selenium
-
-
man hat also einen in der Schlage Steher für einen. der bereit ist dafür zu zahlen.
Ja, der Für-einen-in-der-Schlange-Steher ist sowas ähnliches wie der persönliche Pups-Wegschnüffler.

-
Hi,
mal eine ganz andere Frage, ich sehe bei einigen Enyaq Coupe einen Heckscheibenwischer, auch bei einigen Enyaq Coupe RS.
Ist/war das eine Option die man mit bestellen musste? in der neuen Preisliste she ich kein Option Heckscheibenwischer.
Meine hat keinen Heckscheibenwischer.
Wenn Du die DWA mitbestellt hast, hast Du auch den Heckscheibenwischer. Hast Du die DWA nicht mitbestellt, hast Du auch keinen Heckscheibenwischer.
Der Heckscheibenwischer ist also das Signal an die Autodiebe, dass dieser Enyaq mit DWA ausgestattet ist.

-
Sehe ich auch so, das ist ja völlig unstrittig bei dieser schief eingepassten Klappe. Das sieht sogar der Händler

Ist bestimmt "Stand der Technik".
-
Ist aber auch eine komische Aussage,weil wenn er daß allen Kunden sagt,stehen sie ja in 3 Jahren auch noch da!
Korrekt wird wohl sein,er hat schon min 6 Interessenten für die 3 Enys.
Man kann sagen: entweder man wartet selber, oder man lässt jemand anderes warten und bezahlt ihn dann per Aufpreis. Anders gesagt: der FastPass kostet wie überall richtig Geld.
-
Genau so wird das dort gemacht. Hat mir der Herr auch genau so erklärt.
Nachdem er mir gesagt hatte, dass seine Quote alle ist, habe ich gefragt, was eigentlich mit den dreien wäre, die draußen am Hof standen. Da meinte er nur: "Die können Sie natürlich schon haben, aber wenn Sie es nicht so eilig haben, dann würde ich das nicht machen, denn die verkaufen wir deutlich über dem Listenpreis."
Auf jeden Fall muss ich ihm seine ehrliche und offene Art zugute halten.
Dein Händler lebt jetzt von den frustrierten Bestellern anderer Marken, die ihre Bestellung dort wutschnaubend storniert haben und dann - aus Frust und bereit JEDEN Preis zu zahlen - einen Enyaq vom Hof deines Händlers kaufen. In dem entsprechenden Markenforum taucht kurze Zeit später ein hämischer Beitrag auf, dass die Lieferschwierigkeiten dort Scheisse sind und alles Verarsche; man schaue nur mal rüber zu Skoda, den Enyaq kriegt man da sofort.

-
Ist das Fakt oder ein "Verarsche" von Ihm (ist ein Jungverkäufer) ggfs. auch kein Plan...
Über Infos würde ich mich freuen .
PS: Liefertermin habe ich noch immer keinen "irgendwann im Frühjahr..."
Das ist tatsächlich so geregelt. Für den Kunden ist das Problem, dass der nicht weiß, ob jemals ein "bestätigter Liefertermin" bestand. Der unverbindliche Liefertermin ist leider überhaupt nichts wert.
-
Ich dachte, die Bafa-Förderung gibt es nur bei einer Mindesthaltedauer von 6 Monaten (bis Ende 22) bzw. 12 Monaten (ab 23). Wie schafft der Händler das, die Bafa-Förderung selbst abzugreifen? Lässt er die Auto so lange angemeldet rumstehen?
Indem "Sofort verfügbar" eigentlich nicht sofort verfügbar heißt, sondern verfügbar ab xx,yy. Das bekommst Du aber erst gesagt, wenn Du als Kaufinteressent auf der Matte stehst,
-
Da würde ich gar nicht lange fackeln. Das Schloss muss richtig eingestellt werden. Eigentlich kann man das selber machen. Da der Enyaq aber ganz gewiss noch unter Garantie ist, sollte die Werkstatt das machen. Das sollte höchstens 10 Minuten dauern.
-
Anbei mal meine Bestellliste für das Coupé, die WP ist nun Serie (in der Schweiz), bei der Bestellung - März 22 - war sie noch Aufpreispflichtig ☺️
In allen Schweizer Bestellungen, die ich im Rahmen des Prognose-Tools in den Fingern hatte, war die Wärmepumpe (in der Schweiz!) schon immer Serienumfang.