Beiträge von Selenium

Interessant finde ich deine Aussage mit der Frontkamera. Wie kommst du drauf, dass die Kamera gewechselt werden muss? Dies hatte ja lubby auch schon angedeutet.

Ich denke, ohne IPA ist diese Frontkamera verbaut: 1EA 980 654 J

Diese müsste getauscht werden durch: 1EA 980 653 D

Allerdings bin ich noch am Anfang meiner Recherche und habe das noch nicht verifiziert. Darauf gekommen bin ich durch dieses Video (mit Sprungmarke):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr beide ( Selenium ) habt vollkommen Recht.

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass der Händler gar keine Bestellungen mehr angenommen hat und seine Quote quasi weg ist. Wenn er hätte damals schon nicht mehr bestellt, dann hätte der Käufer sicher wo anders bestellt, die Reihenfolge der Produktion stimmt also dann wieder einigermaßen.

Hier drängelt sich also sogesehen keiner vor sondern die Leute bekommen den Slot zu dem sie auch bestellt und wohlgemerkt, der Großtteil wie ich auch wartet seit Q3-Q4/2021 also passt das auch wieder...

Die Sauerei ist eigentlich auf einer anderen Seite.

R&G hat mit einem niedrigen Preis geworben und gleichzeitig die Kunden über nicht vorhandene Quoten im Unklaren gelassen. Jetzt werden zumindest die Kunden in der Gleichung bedient, indem sie auf die Prio-Liste kommen. Diese haben dann z.B. ebenfalls wie alle anderen 14/15 Monate gewartet. So weit, so gut.

Aber hätte R&G korrekt gespielt, müsste Aktion jetzt nicht deren Hintern retten. Denn sie haben sich durch dieses Verhalten wahrscheinlich Aufträge erschlichen, die jemand anderes hätte haben können.

Wenn ein Kunde hört, "wir sind 100€ billiger, aber bei uns müssen sie 25 Monate warten", dann darfst Du einmal raten, was einige Kunden wohl gemacht hätten.

Habe mir heute die benötigen Teile für den PLA inklusive IPA bestellt 👍🏻

Warum? Hatte heute Langeweile und um meine Zeit zuvertreiben bis mein Coupé ankommt, war ich bei meinem Kumpel und wir haben die benötigten Teile rausgesucht.

Ich hab auch begonnen die Teile zu recherchieren. Ich habe gefunden:

- 4 zusätzliche US sensoren

- 1 neue Kamera in Frontscheibe

- PLA Steuergerät

- Steckergehäuse

Mit den PR Nummern bin ich noch nicht komplett durchgestiegen.

Kannst Du genauer sagen, was Du bestellt hast (Teilenummern)? Insbesondere würde mich das Steuergerät interessieren, da hier recht viele PR Nummern infrage kommen (FT3, FT4, 8A2, 8A5).

Ich bin zwar nicht betroffen, es ist aber bestimmt nicht im Sinne der Quotenregelung, wenn ein Händler weiter verkauft, obwohl er eigentlich nicht mehr verkaufen durfte (sprich keine Quote mehr hat), und dann weil er zu viel verkauft hat, in die Prio-Liste kommt und an anderen Bestellungen vorbeizieht. Damit hat sich der Händler ja quasi seine Quote nachträglich selbst erhöht.

Für die wartenden Kunden ist es natürlich gut, wenn man da von "gut" sprechen kann. Die warten ja jetzt auch schon sehr lange.

Tatsächlich ist das nicht das Problem.

Grundversorgung bei uns 30,33 Cent, Ich glaube ich zahle noch 26,xx Cent. Die meisten haben hier sehr günstigen Strom, das juckt sie kaum, selbst wenn einer im 40 Cent Tarif gebunden ist, ist das nicht entscheidend. Die Anschaffungskosten der E-Autos sind einfach viel zu teuer ohne Förderung im Vergleich zum Verbrenner...

Mein Tarif liegt inzwischen bei 57 Cent pro kWh. "Günstig" war bei mir bis Dezember 2022.

Das interessiert mich aber als Fahrstrom eh nicht, da ich keine Wallbox habe. Ich werde öffentlich laden müssen und da läuten die Münchner Stadtwerke am 1. April (schon wieder) eine neue Preisrunde ein. Ab da geht es am AC-Lader für 59 Cent/kWh los. Ich finde schon, dass das teuer ist.

Oberleinsiedler

Selenium

Könnt ihr eigentlich herausfinden in euren Listen,wer am längsten Wartet ohne Einplanung.

Ich habe ein Feld "Aktuelle Einplanung". Dieses kann ich heranziehen. Allerdings ist gerade dieses Feld das am stiefmütterlich gepflegteste Feld im Datensatz (neben Kauftyp ;) ). Und gerade diejenigen, die sich irgendwann mal haben eintragen lassen, aber dann nie wieder eine Rückmeldung gegeben haben, werden diese Liste zwangsweise anführen.

Anders gesagt: ja, ich kann. Der Informationsgehalt liegt aber leider bei Null.

Ich hab's trotzdem mal gemacht. Der am längsten wartende, ohne eingetragene Einplanung hat am 1.6.2021 bestellt und wartet somit 652 Tage. Ob der aber wirklich noch nie eine Einplanung hatte?

@falkfiremann liegt übrigens mit 651 Tagen Wartezeit gleich dahinter, wobei er eine Einplanung am 19.6.2023 hinterlegt hat. Das sind mal eben whopping 2 Jahre und 17 Tage Wartezeit, falls sich an der Einplanung nichts ändert. Und dann ist er erstmal nur gebaut. Geliefert werden muss er auch noch.

Vielleicht sollten wir ihm mal eine Beileidskarte schicken mit der Erinnerung, dass er da noch was bestellt hat; falls er es längst vergessen hat. :huh: