Beiträge von Selenium

Ich wäre

Der Schaden durch eine gestohlene Ladekarte dürfte bis zu Sperrung wesentlich geringer ausfallen, als die Abschleppkosten nach Hause aufgrund vergessener Ladekarte.

Bei mir ist das auch so, dass ich sonst von jeder Karte 2 bräuchte: eine für mich, eine für meine Frau. Mit Sicherheit hätte sonst immer der die Karte, der gerade nicht im Auto sitzt.

Davon abgesehen passt in den Kartenschlitz auch "keine" Karte, oder "andere" Karten.

Notfalls können wir aber auch eine Variante erstellen, ganz ohne Kartenschlitz. Jetzt haben wir ja den passenden Grundkörper.

Und dann nur noch reduzierte Bafa, weil MJ23 mit einem Listenpreis über 40000 Euro netto gelistet ist?

Zb. beim 80x?

Moment, das wird zweierlei gehandhabt.

Bestellt (!) habe ich ein MJ22.2. Dieses wird auch auf der Rechnung ausgewiesen. Geliefert (!) wird trotzdem ein MJ23.2, genauso wie ein eventuelles Gratis-Update nicht auf der Rechnung aufgeführt, aber eben doch geliefert wird.

Da auf der Rechnung ein MJ22.2 steht, kann bzw. muss ich dieses aus der BAFA Liste raussuchen.

Hi Selenium, ich habe ein Screenshot von Anfang Januar 23 aus der Auftragsverwaltung. Da steht u.a. Auftragsjahr 2021 Auftragsstatus Bestellt und dann weiter MJ 2023. Die Auftragsbestätigung habe ich nicht zur Hand, liegt im Büro auf dem Server. Wird das MJ "nachgezogen" oder an den aktuellen Bestand angepasst? Oder heißt das jetzt auch das das AH keine Quote mehr hatte im Sept. 21 hatte?

Wie gesagt, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen.

Auf meinem Ausdruck von Januar 22 steht in "ab MJ22.2". In einer elektronischen Auftragsverwaltung wird es vielleicht nachgezogen, weil ja klar ist, dass es mit einem MJ22.2 nichts mehr wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. im Nadin drin steht, was Stand jetzt zu erwarten ist, bzw. wie das Auto eingeplant ist. Das wäre zum Aktuellen Zeitpunkt ein MJ23.2, wenn ich das richtig überblicke.

Skoda wird auf keinen Fall noch mal die Bänder für ein einzelnes MJ22.2 inmitten von MJ23 umrüsten.

Daraus schließe ich, dass man dann aus „ MJ23.2“ doch einen Bezug zur Quote herstellen kann. In meiner Bestellung von 06/22 steht auch MJ22.2.

MJ heißt doch Modelljahr oder ?

Und die .2? Was hat das auf sich?

Schliesse da mal besser nicht drauf. Das ist eine Schlussfolgerung, die ich mir in meinem Hirn zusammengereimt habe. Das muss aber nicht viel heissen. Es ist höchstens ein Indiz. 8o

Kann mich jemand darüber aufklären, was es zu bedeuten hat, wenn in meiner Bestellung steht ab MJ23.2?

In der Bestellung von 2021 steht bereits "ab MJ23.2"?

Dann wusste der Händler zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er die Bestelling vor Q3/2023 nicht abschicken kann. In Deinem Bestellzeitraum war MJ22 gültig, im Januar 2022 war es MJ22.2 (steht in meiner Bestellung).

Denn eigentlich bekommst Du das Modell wie bestellt.

Aber konkret begründen kann Dir das nur Fein Händler.

Cosinus Die Ausführung sieht hervorragend aus! Seidige Textur, gleichmäßiges Druckbild. Fantastisch, einen guten Drucker hast Du da! :thumbup: :thumbup:

Insgesamt war dieses Teil ein Lehrstück von Community-Zusammenarbeit. Der eine liefert Maße, der Nächste Fotos, der Übernächste das Modell und so weiter. Ich bin begeistert. :)

Nun kann sich jemand anders über einen Enyaq freuen, da ich meine Bestellung in Absprache mit dem Händler storniert habe. Der E sollte in KW23 produziert werden, nun ist er knapp ein Jahr nach Bestellung noch nicht mal für die Produktion gelistet. Auf eine Teilnahme im Club 400+ möchte ich verzichten. Da habe ich ein Angebot für einen IX3 angenommen, der am 27.3. produziert wird und dann ca 90 Tage später in D ankommt.

Wer liefern kann macht das Geschäft; so einfach ist das.

Viel Freude am iX3