Na das ist doch großartig formuliert: "es eile herbei und tünche meine Zeile in königliches Blau".
Dabei sehe ich die weiss gepuderte Perrücke und den abgespreizten Finger ums Teetässchen ganz deutlich vor mir.
Na das ist doch großartig formuliert: "es eile herbei und tünche meine Zeile in königliches Blau".
Dabei sehe ich die weiss gepuderte Perrücke und den abgespreizten Finger ums Teetässchen ganz deutlich vor mir.
Herbeigeeilt Herr Oberleinsiedler und tünche er meine Zeile in feinstes blau.
Danke an euch alle für den Zeitvertreib in der Wartezeit. 👍🏻 Die knapp 57 Wochen haben sich angefühlt wie knapp 57 Wochen.
Über die Formulierung könnte ich mich beeiern.
Zum Thema 25.5.22 Problem: Ich habe ein paar Tage nach Bestellung vom Händler einen Ausdruck vom Skoda System mit Komissionsnummer bekommen. Am 20.6. hatte ich von Olga auch eine Einplanung bestätigt bekommen. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen war, oder?
So ist es.
wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!
Diese Woche Übergabe. Nach knapp über 500 Tagen Wartezeit... aber bei dem Anblick die 17 monatige Ewigkeit schon wieder vergessen
Bei Dir hat die Prognose ja wie Faust aufs Auge gepasst: angegeben mit März 23 -> Übergabe März 23. ![]()
Insgesamt läuft es für das Gros der Leute auf ca. 16 Monate Wartezeit hinaus.
Ihr traut euch eh ganz schön was, gut bei mir ist ein Firmenauto (Operativ Leasing) aber auch sonst. Wie schauts denn da mit Garantie und dergleichen aus wenn da Teile getauscht und andere SW eingespielt wird?
Ja, das muss man halt abwägen. Möglicherweise warte ich auch solange, bis die Garantie abgelaufen ist. Das dauert ja bei Skoda nicht so lange.
Im Grunde ist es aber einfach: ich wollte diese Funktion, durch eine Änderung in der Bauphilosophie von Skoda, die der Händler nicht absehen konnte, wird diese Funktion nun doch nicht vorhanden sein. Da Skoda (oder der Händler) auch die Nachbestellbarkeit unvorhersehbar geändert oder eingeschränkt hat, konnte ich das also auch auf diesem Wege nicht mehr korrigieren. Die letzte Möglichkeit ist, die Funktion in Eigenregie nachzurüsten.
Technisch sehe ich mich dazu in der Lage. Die letzte Hürde ist die Wette die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen, oder nicht.
Dazu hab ich die Tage erst ne Mail bekommen. Frei nach dem Motto: Ihre zwei Jahre laufen bald ab (Mai). Denken Sie doch mal über eine Verlängerung nach.
Hab mich kurz durchgeklickt. Soll bei 1.400 € / Jahr liegen.
Im Jahr? Sind die nicht ganz knusper? ![]()
Vielleicht ist das der Grund, warum die Pakete im Konfigurator raus sind. Es ist ihnen zu teuer. ![]()
Haben wir hier irgendwo eine Ausstattungsliste / Preisliste von 2022 (vor Wechsel zu MJ23) liegen? Es wird ja vielen so gehen wie mir. Wie prüft man die Ausstattung, also woher weiß ich, was laut Bestellung dabei sein muss. Oder haben sich die Codes der Ausstattungspakete geändert?
Gibt es eigentlich noch die Garantieverlängerung? Die sehe ich im Konfigurator gar nicht mehr
Sobald Du die FIN hast kannst Du zu https://erwin.skoda-auto.cz/ gehen, dort für 8,40€ einen Zugang für 1 Stunde kaufen und dann mit der FIN die genaue Liste abfragen, was in Deinem Fahrzeug verbaut wurde. Also nicht was hätte verbaut werden sollen, sondern was tatsächlich verbaut wurde.
Die Garantieverlängerungen sind tatsächlich letzten Herbst aus dem Konfigurator rausgeflogen. Warum weiss keiner. Ich hoffe nicht, dass das ein Ausdruck mangelnden Vertrauens in die eigene Produktqualität ist.
Man kann die Pakete aber bei VWFS nachbuchen.
Wenn ich dran denke frage ich mal meinen Verkäufer dazu.
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Aber ich hab hier nirgends jemand etwas über
potenzielle Kosten schreiben sehen. Das Zeug und der Drucker ist doch nicht für umme.... oooder?
Da hast Du natürlich Recht.
Also:
Der Druck dauert ca. 6 Stunden und wiegt dann ca. 60g.
Stromkosten:
6h x 0,150W ~ 1kWh
1kWh x 0,50€/kWh ~ 0,50€
Materialkosten:
1kg PLA oder PETG ~ 20€
0,060kg x 20€/kg ~ 1,20€
Portokosten:
Maxibrief in Deutschland: 2,75€
Brief international (Schweiz): 3,70€
Polsterumschlag: 0,50€ ???
Wenn wir also mal von den Kosten der Hardware ausgehen, dann liegen die bei ca. 5€ in Deutschland und 6€ wenn es in die Schweiz geht.
Ich würde mich dann mal auf diese Kostenbeteiligung festlegen (die ich natürlich nur für mich so festzurren kann).
ES gibt auch andere Sachen die man sich für das Fach "basteln" kann, wenn man keinen solchen Garagentoröffner hat...
Du Lump. Da lässt Du uns hier wochenlang Maß nehmen und dabei hast Du schon alles in der Schublade.
![]()
Dreh das Teil im Slicer mit dem zukünftigen "Boden" nach unten und ziehe einen 4 bis 6 mm breiten BRIM drum herum, dann wird auch die Hülse für den Öffner exakt.
Wenn die die Oberseite nach unten drehst, könntest Du Probleme mit dem Hülsenboden bekommen, weil die Düse dann quasi in die Luft druckt, und eine Stützstruktur bekommst Du nicht sauber heraus.
Ich habe auch mit Druckpositionen experimentiert, wobei die Aufstellung mit der Rückseite nach unten (Die Seite mit der Klammer) zwar die ist, die die beste Haftung erzielt, jedoch wird die Hülse dann nicht sauber.
Du kannst auch noch mit feinerer Linienbreite (0,1 bis 0,15 mm) und mit 2 bis 3 Deckschichten operieren, das macht die Oberflächen feiner.
Also wenn man das richtig schick haben möchte, dann würde ich es noch mit Filler und Primer füllen, schleifen und lackieren. Wenn ich am Wochenende mal richtig Muße habe, dann versuche ich das mal. Aber jetzt werden erstmal ein paar Exemplare gedruckt.