Beiträge von Selenium

Höhere Gewalt können sie eh nicht mehr geltend machen.

Du kannst sie JETZT mit 2 Wochen Frist zur Lieferung anmahnen. Die 6 Wochen ab ULT sind längst rum. Und selbst die 4 Monate wären bereits fast rum.

Spätestens Mitte Mai ist der Käse gegessen und dann kannst Du stornieren.

Sagt mal. Bin mir nicht sicher, ob das schon thematisiert wurde.
    Mein Charge Faster DC BOOSTER endet Anfang Mail.

Ich wollte in der App den Folgetarif auswählen, weil ich auch per Mail dazu aufgefordert wurde.
    Sehe aber keine Möglichkeit in der App einen Folgetarif zu wählen.
    Übersehe ich was?

Ich glaube, Du kannst den neuen Tarif erst anwählen, wenn der alte abgelaufen ist.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das zwei drei Seite zurück angesprochen.

Aber in Deinem Log ist alles protokolliert, das kannst Du nicht löschen.

Das Log von VCDS oder OBD11 wird aber niemand zur Ansicht einfordern können.

Trotzdem kann VW rausfinden, was geändert wurde. Dazu brauchen sie nur die Ist-Codierung mit der bei VW hinterlegten Soll-Codierung für alle Steuergeräte vergleichen, für die mal eine SFD Freischaltung angefordert wurde. Ob sie es machen... wer weiss das schon.

Auch auf die Gefahr den Flow zu stören:

Ich hab nochmal zur Vorfeldkamera 1EA 980 653 recherchiert. Die Teilenummern sind zwar für den MQB, aber die Systematik dürfte übertragbar sein.

Zitat

Unterschiede zum Vorgänger 3Q0 980 654:

• 8 Megapixel anstelle der 2,6 Megapixeln in der 3Q0 980 654
    • der horizontale Winkel beträgt 125 ° gegenüber 100 ° bei der 3Q0 980 654
    • ein leistungsfähigerer Prozessor und ein verbessertes System zum Erkennen von Schildern, Spur und Lichtreflexionen.
    • verbesserter Nachtmodus

Allerdings habe ich auch gesehen, dass IPA und Memory Parken zwei unabhängige Systeme sind. Deshlab würde ich mal sagen, dass man den IPA nachrüsten kann, ohne die teure Vorfeldkamera auszutauschen. Dann hat man halt IPA ohne trainiertes Parken. Sollte funktionieren. Ich denke, so werde ich das probieren.

Ich würde, angesichts des exorbitanten Preises, mit einem kleinen Bohrer den abgebrochenen Zapfen ausbohren und einen Stift einkleben. So bleibt die Funktion erhalten. Kommt aber darauf an, ob man zwei linke oder rechte Hände hat.

Und irgendwann würde ich, sobald verfügbar, das passende Teil bei ebay für 1/4 des Preises kaufen und tauschen.