Abgesehen davon, dass die Tesla, die ich mir leisten könnte (Model 3 und Y) innen überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, ist es für mich schon allein sehr attraktiv, nicht zu den 8 von 10 E-Autos hier zu gehören, sondern "was anderes" bestellt zu haben.
Trotzdem muss ich anerkennen, dass Tesla vieles gut macht. Sie sind halt nicht mein Geschmack. Und das so sehr, dass es die vielen positiven Dinge nicht Wett macht.
Für 150 Jahre Autobau (bei Skoda 125 Jahre) in Europa und Deutschland ist es schon erstaunlich, was Tesla in dieser vergleichsweise extrem kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Man könnte sich eigentlich schon fast fragen, was die Deutschen Hersteller eigentlich 130 Jahre lang gemacht haben?
Die haben 130 Jahre lang das Knowhow und die Technik entwickelt, die Tesla jetzt einsetzt. Natürlich wird das Wissen weitergegeben.
Kann es sein, dass es nur einen Homescreen gibt. Die anderen Seiten, die man durch wischen erreicht sind keine Homescreens, funktionieren aber ansonsten gleich.
Der eine (wahre) Homescreen wird automatisch angesteuert. Und wenn da die Navigation drauf ist, dann wird diese eben immer angezeigt.
Verschiebe die Navi-Kachel mal auf einen anderen Screen (testweise).
Kann auch alles Blödsinn sein. Ich hab meinen Enyaq noch nicht.
Hab gar nicht gewusst, dass es eine Pro Version gibt und habe etwas recherchiert. Kennst du die wesentlichen Unterschiede der Pro zur nicht Pro, die den Aufpreis gerecht machen?
Allein wegen 4K würde ich nicht upgraden.
Zur Beweismittelsicherung reichen meist auch 720p mit hoher Bildrate.
Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden, außer der neue Starvis2 Sensor.
Randnotiz: Der Parken-Modus ohne Erschütterungsfunktion stört etwas.
Alles anzeigen
Die Unterschiede von A139 zu A139 Pro sind:
A139 Pro hat den neueren Starvis 2 Sensor, der nochmal besser bei Dunkelheit ist. Sie hat HDR (High Dynamic Range), wogegen die ohne Pro (lediglich) WDR (Wide Dynamic Range) unterstützt. Das macht sich sehr deutlich bemerkbar in Situationen mit sehr hohem Kontrast, z.B. beim Übergang IN oder AUS einem Tunnel.
Dann die 4k Auflösung (2k bei der nicht Pro). Außerdem ist die Bildkompression besser (weniger Artefakte).
Hier ist ein sehr guter Vergleich, u.a. auch gegen den Platzhirsch Blackvue:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Warum steigt fast immer wenn ein geliefertes Fahrzeug dazu kommt auch die Anzahl der gesamten Bestellungen? Ist das nur blöder Zufall oder hat der Zähler da irgendwo eine falsche Formel hinterlegt!?
Grad eben beispielsweise stiegen beide Zahlen um 1...der Prozentsatz der gelieferten Fahrzeuge ändert sich daher auch kaum im Laufe der Zeit...wahrscheinlich werden meist bestellte und gelieferte Fahrzeuge zugleich in der Datenbank ergänzt, dachte mir ich hinterfrage es trotzdem mal aus Interesse
LG
Das kommt Dir nur so vor.
Zur Zeit aktualisiere ich fast stündlich Gelieferte, füge Neue hinzu und lösche auch Karteileichen. Das ist gerade sehr im Fluss.
Tatsächlich habe ich vorhin zwei neu hinzugefügt, die auch beide gleich als ausgeliefert markiert sind. Die "Änderungshistorie" machts möglich.