Den Typen kenn ich. ![]()
Beiträge von Selenium
-
-
Sofern sich hier keiner findet: im Erwin gibt es die Aus- und Einbauanleitung für 8€ + MwSt.
Diesen Teil der Anleitung hab ich damals nicht runtergeladen.
-
Nachtrag: Fitcamx schaltet immer wieder mal an obwohl Auto abgesperrt steht. Habe noch kein Logik gefunden. Anscheinend kommt bei Bewegung vor dem Auto Strom auf die Cam wie ich an den aufgenommenen Videos sehe.
Evtl. schaltet der LIDAR Strom ein, Innenraunüberwachung ist aus.
LIDAR? Der Enyaq hat kein LIDAR!
-
Diese Doppelung sieht aus, als würde das Bild auf beiden Seiten der Windschutzscheibe reflektiert; also auf der Aussen- UND Innenseite.
Aber warum das so ist, dazu fällt mir kein plausibler Grund ein.
-
Es kann ja nicht sein, dass ich mir zur Absicherung die Werte über einen ODB Adapter zuerst auslesen muss, um mich so für später absichern möchte.
Doch, genau das kann sein.
Wenn Du aus der Gewährleistung raus bist, musst Du mindestens nachweisen, dass der Fehler durch VW/Skoda verschuldet ist.
Wenn Du keine Ansprüche geltend machen willst, dann musst Du selbstverständlich auch nichts nachweisen. Aber wenn Du was von denen willst, bist Du in der Pflicht - egal ob das gerecht ist, oder nicht.
-
Zumal: möglicherweise WÜRDEN die verschiedenen Hersteller die guten Sachen übernehmen. Aber dann kommen Marken-, Patent- und Urheberrechte und schon war's das.
So manch gutes Feature ist bereits am Patentrecht zerschellt. Es liegt nicht immer am Unwillen der Hersteller.
-
Also ich würde auch sagen, dass wenn man so an einem bestimmten Auto hängt und dieses gibt es nicht als Dienstwagen, dann steht es einem doch offen, den Wagen mit privaten Mitteln anzuschaffen. Man kann halt nicht alles haben.
Dass der eine Tesla nicht mag und der andere nichts anderes als Tesla... das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ok soweit. Aber einen "Anspruch" davon abzuleiten, das ist schon merkwürdig.
-
-
-
Ich meine, man könnte in den Einstellungen zusätzlich noch den Abstand einstellen (irgendwas hab ich im Kopf). Und je nach Fahrmodi ist der Abstand auch grösser oder kleiner.
Der Abstand wird in Zeit eingestellt, nicht in Metern. Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, meine aber, es waren 1,0s, 1,3s, 1,6s, 1,8s und 2,1s.
Das ist auch nich abhängig von den Fahrmodi.
Was man aber zusätzlich einstellen kann ist, wie aggressiv oder sanft auf die Zielwerte beschleunigt wird; also wenn es z.B. vor einem frei wird, wie sehr steigt das Auto selber aufs Gas, um den eingestellten Abstand zum Vordermann wieder herzustellen.